Wann ist der Punkt meinem Freund zu schreiben nach einem heftigen Streit?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob ich ihm heute morgen schreiben sollte, denn wenn ich es nicht tue sieht es so aus als ob er mir egal ist..

Falsch!

Wenn Du ihm schreibst, dann zeigst Du ihm ganz klar, dass Du seinen Wunsch missachtest.

Er bat Dich um Zeit, und die gibst Du ihm aber nicht. Das ist nicht ok.

Wichtig wäre dabei auch, was Du verletzendes zu ihm gesagt hast, um es noch besser einschätzen zu können.

Ihm heute zu schreiben wäre definitiv falsch und das mit den Rosen erst recht.

Schreibe ihm einen Brief. So richtig altmodisch mit der Hand geschrieben, mit Briefumschlag und Briefmarke. Sag ihm wie Leid es dir tut und wie wichtig er dir ist. Und sonst noch so alles was dir einfällt. Kommt allemal besser als ein "Hey :)" bei WhatsApp.

lilafelix
Beitragsersteller

danke am besten ich lege ihm diesen aufs auto und dann wird er ihn sicherlich lesen. Danke :)

Maximilian0296  23.01.2016, 08:38
@lilafelix

Es ist Winter. Bis er den Brief findet hat der Regen oder der Schnee den Brief sicherlich durchweicht. Außerdem hat er wohl keine Zeit den Brief zu lesen, wenn er mit dem Auto weg will, da er dann ja was vor hat. Schmeiß ihn wenigstens in den Briefkasten, da bekommt er ihn auch auf jeden Fall.

lilafelix
Beitragsersteller
@Maximilian0296

stimmt auch aber da könnten die eltern den brief finden und um diese zeit haben sie sicheerlich schon rein geguckt naja ich schreiben den brief jetzt erst mal

Maximilian0296  23.01.2016, 08:42
@lilafelix

Meinst du die Eltern machen sowas :o

Das wäre natürlich nicht so schön. Dann pack den Brief in eine Plastiktüte und klemm ihn unter einen Scheibenwischer. Dann liest er ihn vielleicht nicht sofort, aber immerhin können die Eltern nicht reinspannern :-)

lilafelix
Beitragsersteller
@Maximilian0296

mach ich, ich habe gestern mit seiner mutti geschrieben naja wenn der im briefkasten ist, ist mir das unangenehm das dass doch jemand anders sieht...

Danke Danke noch mal für die lieben Tipps :)

konstanze85  23.01.2016, 12:49
@lilafelix

Er bat Dich darum, ihm Zeit zu geben. Mit einem Brief, den Du heute schreibst, zeigst Du nur, dass Du seinen Wunsch nicht achtest.

Maximilian0296  25.01.2016, 08:49
@konstanze85

Mit einem Brief macht man nichts falsch. Sie drängt ihm ja kein Treffen auf, sondern entschuldigt sich nur.

Nach 1 1/2 Jahren einen Strauss Rosen aufs Auto zu legen finde ich nicht aufdringlich. Das wäre eine Geste ohne Worte.

Schreiben solltest Du ihm noch nicht. Erstmal noch einmal in Ruhe nachdenken und Euren Streit "sacken" lassen.

Vielleicht ist dann morgen der richtige Zeitpunkt für einen Entschuldigungsbrief.

Die Rosen nicht aufs Auto legen, sondern mit einem kleinen Kärtchen mit seinem Namen drauf vor die Wohnungstür legen.

lilafelix
Beitragsersteller

Danke :)

Schreib ihm doch einfach deine Gedanken zu der Sache, wie das Eine zum Anderen kam und was dich veranlasst hat, diese Äußerungen zu tun, die du getan hast.

Vielleicht kann er`s dann eher nachvollziehen. Und wenn ihr euch so viel streitet, wäre mal eine Generalüberprüfung angebracht, was der Grund dafür ist.

Meine Meinung ist, zum Streiten und Beleidigtsein ist dieses Leben zu kurz und zu schade, ist vergeudete Zeit.

Schreib, oder besser sprich, dir Alles von der Seele, was dich bedrückt, was du dir von der Zukunft wünschst und dass du bereit bist, dich auch mehr in ihn hineinzuversetzen - natürlich nur, wenn`s auch tatsächlich so ist!

Sag ihm, auf welchem Wege auch immer, `in unserer Beziehung gibt es (zukünftig) keinen Gewinner oder Verlierer, da gibt es nur dich und mich.´

Kannst den Brief ja in eine Folie tun, dann weicht er nicht auf bei Regen und Schnee.

Steck ihn dann ans Auto, wenn du weißt, dass er möglichst schnell von ihm gefunden wird, da er ja sonst für jeden zugänglich ist.