Sollte ich mich entschuldigen?

8 Antworten

Hey,

Klingt so, als ob du einfach ein nettes Kompliment gemacht hast. Wenn sie sich dafür sogar bedankt hat, ist das ein gutes Zeichen. Wenn du das Gefühl hast, dass alles cool war, dann brauchst du dir wahrscheinlich keine großen Sorgen zu machen.

Wenn du trotzdem das Bedürfnis hast, es anzusprechen, kannst du sie vielleicht in einem lockeren Gespräch fragen, ob es okay war, was du gesagt hast. Einfach so, um sicherzugehen, dass niemand sich unwohl gefühlt hat.

Aber wie gesagt, es scheint, als ob alles in Ordnung ist. Partys sind dazu da, Spaß zu haben und mit Leuten zu quatschen. Mach dir nicht zu viele Gedanken! 😉🎈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hans3269
Beitragsersteller

Falls ich dennoch unsicher bin und möchte, dass keine Missverständnisse entstehen, könnte ich in einem lockeren Gespräch mit ihr erwähnen, dass ich hoffe, dass mein Kompliment nicht unangemessen war und ich nur meine ehrliche Meinung geteilt habe. Könnte ich es vielleicht humorvoll angehen und sagen, dass ich manchmal im angetrunkenen Zustand vielleicht zu ehrlich werde? Könnte dies eine Möglichkeit sein, Respekt für ihre Gefühle zu zeigen und gleichzeitig das Thema auf eine leichte Art anzusprechen?

Minou12345  20.08.2023, 16:34
@Hans3269

Ich würde eigentlich sagen, dass du es nicht mehr ansprechen solltest. Ich denke sie denkt gar nicht mehr darüber nach und so wurdest du ein großes Ding darauf machen und das könnte auch etwas peinlich werden.

Klingt als hättest du ein nettes Kompliment gemacht, mehr nicht. Falls du trotzdem mit ihr drüber reden willst, nach das einfach

Ich denke, dass du dich entschuldigen solltest. Egal ob sie es gut fand oder nicht

Hans3269
Beitragsersteller

wenn sie fragt warum ich mich entschuldige

Lolbologog  20.08.2023, 15:42
@Hans3269

dann sagst du einfach: wegen gestern, weil ich gesagt habe das deine wangen schön sind und so. Ich war auch bisschen betrunken.

Lolbologog  20.08.2023, 15:44
@Hans3269

aber wenn sie zu dir immernoch gut ist dann musst du dich eigentlich nicht entschuldigen

Wo siehst Du ein Problem? Du hast einem Mädchen ein Kompliment gemacht (und das hoffentlich auch so gemeint)....alles okay! Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen.

Hans3269
Beitragsersteller

das problem ist ich war ehrlich zu ihr und hab es ihr mal nur im betrunken zustand gesagt

Tuedelsen  20.08.2023, 18:40
@Hans3269

...ich seh da jetzt kein Problem. Sag es ihr hat auch noch mal nüchtern....dann weiß sie direkt, dass Du es ehrlich meinst.

Das sind echte Bropleme! Da muss erst einmal einer draufkommen!