Mein Freund verabschiedet sich nicht bei meinen eltern.

14 Antworten

eigentlich solltest du mit deiner familie auch sprechen, nicht nur mit deinem freund: sicher kann man die kritik der familie weitergeben an den freund, damit er sein verhalten vielleicht ändert; aber die familie sollte nicht an deinem freund rummeckern- das ist respektlos dir gegenüber und bringt dich in einen loyalitätskonflikt. sag deinen eltern, dass du das weitergeben wirst, aber wenn sie kein ende finden können, sage ihnen ruhig auch mal, wie du dich dabei fühlst, wenn sie auf deinem freund rumhacken.

LaylaxD2
Beitragsersteller

Ja das habe ich schon getan.

Es immerhin schon erstaunlich, das dein Freund denn Du gerade mal 6 Tage kennst bereits zu dir nach Hause kommt und ebenso erstaunlich ist deine bereits nach so kurzer zeit getroffene Einschätzung das an ihm alles so perfekt ist. Wenn dem aber so ist, dann sollte es dir auch kein Problem bereiten deinen Freund auf den Punkt der Verabschiedung von deinen Eltern Aufmerksam zu machen, es sollte es verstehen. Die Sache mit dem abgelehntem Essen sehe ich hingegen nicht so dramatisch nur sollte das auch nicht ständig vorkommen.

Du kannst deinen Freund einfach mal drauf ansprechen dass es höflicher ist, sich auch zu verabschieden, dass deine Eltern da halt Wert drauf legen.

Du kannst aber auch mal mit deinen Eltern reden, dass sie deinen Freund so akzeptieren wie er ist. Was ist so schlimm daran, dass er nicht mitessen möchte?

Man muss halt auch mal einsehen, dass nicht jeder Mensch so ist, wie man es gerne hätte oder man selbst ist

faiblesse  07.12.2014, 18:13

In einer Beziehung sollte man auch miteinander reden können. Spreche ihn darauf an, ohne Vorhaltungen oder Vorwürfe. Du kannst ihn ja auch einfach darum bitten, weil es dir das Leben mit Deinem Eltern leichter macht.

Um wieviel Uhr geht er denn normalerweise? Vielleicht denkt er ja, deine Eltern haben etwas bequemeres an und er will nicht mehr stören.

Es gibt so viele Möglichkeiten, deswegen: rede mit ihm!

Aber auch mit deinen Eltern.

Meine Eltern haben meinen aktuellen Freund auch erst abgelehnt, da habe ich Ihnen auch mal den Kopf gewaschen. Und jetzt läuft es besser. (Allerdings bin ich etwas älter als du ;) Aber man kann nicht erwarten, dass jeder Mensch so ist, wie man selber ist.

LaylaxD2
Beitragsersteller
@faiblesse

Naja er ist vorhin zum beispiel gegangen:)

LaylaxD2
Beitragsersteller

An sich ist er total perfekt aber ich trau mich nicht ihm zu sagen dass sie es unhöflich finden.Jedes Mal wenn er geht,sind die im Wohnzimmer oder so und er sieht ie nicht.Vielleicht traut er siche infach nicht.

Sag es ihm einfach, zum Teil ist es auch seine Entscheidung ob er deinen Eltern gefallen will oder nicht, aber durch so eine Kleinigkeit macht mach sich die Eltern normalerweise nicht zum Feind, :-)

Scheinbar legen deine Eltern viel wert auf Höflichkeit, "bitte, danke, auf Wiedersehen" usw. und er hat das vielleicht nicht so gelernt. Mache ihn doch einfach mal darauf aufmerksam. Wenn er willens ist zu lernen, dann nimmt er das an.