Erwarte ich zu viel?

9 Antworten

finde den Fehler, ich mache meinem Freund auch ab und zu eine Freude ich erwarte aber nichts im Gegenzug auch kein Danke. Ich weiß das er das gut findet, dass ich mich um die wäsche kümmere und andere Dinge die ich mache. ich hab ihm auch schon eine art brief geschrieben, hat ihn schon berührt aber er kann mit sowas nicht umgehen und weiß dann nicht was er sagen soll. eventuell ist dein Freund auch so einer.

Homeoffice muss er sich bei jedem bedanken ob er will oder nicht, das ist sein job dafür bekommt er Ged.

Aber egal was und wie, hier fragen bringt dich nicht weiter du musst mit ihm reden, nicht mit uns

Sein Verhalten empfinde ich als lieblos und oberflächlich. Kann es sein, dass er aus einem Elternhaus kommt, in dem Dankbarkeit ein Fremdwort ist? Und nun hat er sich allgemeine Höflichkeitsfloskeln nur abgeschaut? Kann es sein, dass er Dich nicht wirklich liebt? "Wen oder was ich nicht schätze, liebe ich auch nicht."

Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl eines Menschen beizutragen. Dazu gehört auch schon mal der Verzicht, eigene Wünsche zu realisieren!

Ich halte es für wichtig, dass ihr euch über Werte (Dankbarkeit, Ehrlichkeit, Fürsorge...) unterhaltet. Gerade Dankbarkeit ist so wichtig, denn Dankbarkeit ist der Schlüssel für Glück.

Ohne Dankbarkeit werden auch hilfsbereite Menschen schnell zu einem Gerät degradiert, welches angenehm ist, solange es funktioniert und ausgetauscht wird, "wenn es nicht so funktioniert, wie ich es will".

also das mit dem Stellplatz war ja klar, dass war net gemein von dir aber für ihn war das eindeutige eine Aufforderung schneller zu machen

außerdem war das ineffizient er hätte die halbe Zeit dafür gebraucht

lieb gemein aber einfach nur dumm

das mit dem Zettel auch sehr lieb, aber was soll er da sagen zu dir

weißt du du verstehst das falsch mit dem bitte danke etc. das ist eine höflichekeitsformel und du als seien Freundin hast was besseres verdient als einfach eine Phrase

, wenn er heute nach Hause kommt und dich umarmt dann hat er dich gern …

Wenn dein Freund dir das nächste Mal die Kaffeetasse in die Hand drückt - stell sie auf den Tisch oder gib sie ihm ebenfalls wortlos zurück. Oder frag: "Was soll das?" Und alles andere - das mit den Laminatplatten - darum hat er dich nicht gebeten, also lass es bleiben. Es ist sein Bier.

Okay. Pass auf..

Der Brief, wie du sagst, der ist 3 Seiten lang. Wann soll er den Lesen? Bei der Fahrt?

Im Büro? Ich kann es nachvollziehen. Ich würde ihn wohl auch erst zu hause lesen. Vor allem wenn ich an dem Tag irgendwelche Termine hätte und mir vostelle, dass du in diesem Brief nichts nettes schreibst.. ( Egal, das würde ich noch nicht überinterpretieren)

Der Rest ist allerdings schon ziemlich Egoistisch, dumm und respektlos. Ich würde mal ne Zeit lang gar nichts mehr für ihn machen. Er scheint es nicht zu schätzen.