Wann ist der Pony endlich raus gewachsen?

2 Antworten

Die Frage wird irgendwie jeden Tag gestellt und irgendwann sollte ich einfach mal auf Copy-Paste umstellen.

Haare wachsen 1-2 cm im Monat. Dies ist sehr individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es ist allerdings genetisch festgelegt und nicht veränderbar. In der Jugend wachsen Haare am schnellsten und vor allem in der Menopause geht es immer langsamer.

Es gibt keine Produkte um das Haarwachstum zu beschleunigen. Wichtig ist aber eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung und eine gute Haarpflege, damit die Haare nicht so schnell kaputt gehen und nicht so oft geschnitten werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Nichts, Haare wachsen einen oder zwei Millimeter pro Woche, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige, was schnell geht, ist rausschneiden. Aber ob das dann besser aussieht?

Edit:
auf Hinweis von HannahS91 nochmal recherchiert: Es sind 1-2cm pro Monat

HannahS91  02.10.2024, 23:52

Das wäre schon übel wenn Haare nur 1-2mm in der Woche wachsen würden.