Wann ist der beste Zeitpunkt einen Gebrauchtwagen zu kaufen?

3 Antworten

Der einzige Grund der mir einfällt, ein Auto im Frühjahr zu kaufen, ist ggf die Umstellung. Man kennt die Kiste noch nicht, weiß nicht wie der sich verhält und reagiert...

Das könnte in der beginnenden kalten Jahreszeit schnell mal zu einem unliebsamen Rempler oder einer unfreiwilligen Landung im Straßengraben führen. Kauft man ein Auto im Frühjahr, hat man genug Zeit um sich damit anzufreunden bzw sich daran zu gewöhnen. Preislich dürfte die Jahreszeit sich wohl höchstens bei einem Cabrio auswirken

Daraus sollte man keine Doktorarbeit machen. Wenn du jetzt ein neues Auto möchtest, dann eben jetzt. Gar nicht lange überlegen!

Im Moment gar nicht. Die Preise im Occasionsmarkt sind explodiert, da es kaum Neuwagen gibt.