Wann ist den der E-Auto hype wieder vorbei?

3 Antworten

gar nciht-

egal wie du die letzten 100 jahre zurückblicken siehst- - eines ist immer gleich geblieben- es werden die Autos erfolg haben- die die wenigsten monatlichen kosten hat.

Wenn ein berufstätiger jeden monat 400 € spritkosten hat und er könnte es mit einem E-Auto auf 150 drücken. was meinst du wohl- wie wird die Entscheidung ausfallen

Der "Hype", wie du es nennst hat vor gut 10 Jahren begonnen und wird in den nächsten Jahrzehnte kaum vorbei sein. Es sind ja dutzende E-Auto und Akku Fabriken in Planung bzw. werden sie schon gebaut.

Es gibt eine Lade-Infrastruktur von ca. 150000 Ladesäulen in Europa und es werden ständig mehr. Beim Bauhaus und einem Rewe in meiner Nähe stehen jetzt jeweils 4 Schnellladesäulen. Da kann man sich bequem während des Einkaufs den Akku voll machen.

Oder hast du eine bessere Alternative?

Während ich hier im Schwimmbad liege, lädt mein Fahrzeug und ist voll geladen, wenn ich das Schwimmbad verlasse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik)

SpitfireMKIIFan  11.06.2023, 15:47

...und im Mai gab es neue Höchstwerte. Was sagt uns das?

SpitfireMKIIFan  11.06.2023, 17:11
@WeiSte

So what? Im Mai wurden mehr E-Autos verkauft als jemals zuvor in Deutschland. Die Zahlen steigen seit Jahren. Ein "Trend" kann schlecht vorbei sein, wenn er seit Jahren anhält.