Wann hört dieser E-Auto Wahsinn auf?

2 Antworten

So lange man sich weiterhin mit allen Mitteln gegen ein intelligentes Wechselakku Konzept sträubt, ist das Thema E-Auto eine umweltschädigende Totgeburt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

notting  24.07.2024, 19:21

Wechselakkus sind IMHO spätestens seit HPC immer weniger ein Problem ist und immer schneller geht eine Totgeburt -> https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnellladen-fuers-e-auto-wirklich-schaedlich/

notting

Colopia  25.07.2024, 09:40
@notting

Es geht nicht um das schnelle Laden, sondern um den Unsinn, den Akku fest mit dem Auto zu verbinden und ihn darin altern zu lassen. Bei genormten Wechselakkus könnten fehlerhafte Akkus aus dem Kreislauf genommen und umweltfreundlich aufgearbeitet werden. Das Fahrzeug hätte keinen Wertverlust und ausserdem könnten neue Akkutechnologien so schnell verbreitet werden.

Ich fahre seit über 2 Jahre ein E-Auto und das nächste wird mit Sicherheit wieder ein E-Auto.

Wenn du und deine Stammtischkumpane weiterhin Verbrenner-Autos fahren wollt, könnt ihr das ja tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.