Wann hört bei euch der Spaß auf?

10 Antworten

Es sollte nicht persönlich und beleidigend werden. Egal ob man selbst, oder andere gemeint sind.

Wenn es zu Persönlich wird, klar kann man mal Scherze machen das man zum Beispiel mal den Kaffe ausgeschüttet hat übers Hemd oder so. Aber wenn das Thema ein sehr emotionales ist wie Tod oder Rassismus/Sexismus hört für mich der spaß auf. Auch wenn nur die Person lacht die den Witz gemacht hat, dann ist es ein Zeichen das es zu weit ging.

Scherze/witze (ausser Wortspiele) werden meist über "andere" (auf Kosten von anderen) gemacht.

Egal ob es Ostfriesen sind, Ausländer oder einfach nur die Freundin von Mario Barth.

So funktioniert Humor halt eben. Jeder kommt mal dran.

Wenn man selbst nicht mehr drüber lachen kann weiß man das Grenzen überschritten wurden

Ich bin der Meinung das man über alles Witze machen darf und im Gegenzug über was man keine Witze machen darf, auch nicht ernst nehmen darf. Wir machen über alles Witze in meinem Freundeskreis. Je böser der Witz, desto besser