Warum reden sehr viele Leute heutzutage richtig asozial (Talahons)?

10 Antworten

Seit den 2000ern.

Vor allem in Deutschland. Es dürfte sich durch soziale Verwerfungen und höhere Armut und Perspektivlosigkeit der Jugend so entwickelt haben.

Ist meine Vermutung

Da muss ich die "Jugend" etwas in Schutz nehmen.

Ich arbeite relativ viel mit jüngeren Menschen. Keiner davon redet so, keiner davon kleidet sich so. Auf keinen davon trifft irgendwas von dem was du schreibst zu.

Natürlich beobachte ich die beschriebenen Leute auch, scheint aber eher Phänomen einer speziellen Subkultur oder sozialen Blase zu sein, nicht der breiten Masse.

Sprache ist und war immer schon im Wandel. Die Leute in den 70ern groß geworden sind, haben genau das selbe über die Jugendsprache der 90er gesagt. Aber das ist das schöne an Sprache, dieser Trend wird auch wieder zurückgehen. Das "isch“ anstatt "ich“ war sogar noch viel präsenter um 2010 rum, als es jetzt ist tatsächlich.

Genauso wie sich Trends um das Aussehen rum verändern. Schau dir mal die "Talahons“ aus 2010 an. Sahen genauso aus und der Trend ist ab 2016 bis jetzt verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Literatur- und Filmjunkie

Ist irgendwie ein Trend auf TikTok geworden

ich glaub die meisten haben nur noch nicht ihr richtiges ich oder style etc gefunden und sind einfach Mitläufer die sich anzupassen. jedem seins, mich stört nur das manche aber wirklich stress machen oder einfach faxen halt :3