Wann Hijab anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

5./6.Klasse 65%
7./8.Klasse 30%
3./4. Klasse 5%
1./2.Klasse 0%
9./10. Klasse 0%
11./12. Klasse 0%

6 Antworten

Die Pficht des Hijab beginnt mit der Pubertät und nicht irgendeiner Klasse. Aber man sollte das Kopftuch vorher unbedingt schon öfter getragen haben. Trägt ein Mädchen es nie vor der ersten Menstrution, wird sie es mit Wahrscheinlichkeit auch nich von einen auf den anderen Tag tragen. Was du ok findest, das ist nicht die islamische Regel.

Meine Tochter wollte das Kopftuch schon ab dem Tag der Einschulung tragen. Das hat sie auch und ist auch dabei geblieben. Auch vorher hat sie es ab und zu schon gerne mal aufgesetzt. Kinder ahmen eben gerne die Mama nach in der Bekleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nicht in der Pubertät.

Zu viele Jugendliche werden auf Druck der islamischen Gemeinschaft dazu gezwungen. Sie können sich nicht wehren, wenn sie es nicht wollen.

Puffy07  27.03.2024, 12:58

Es wird immer ein dress Code erzwungen , wenn nicht von den Eltern , dann vom Staat oder der Schule

was das Problem ? Eine Muslimah muss Kopftuch tragen ob sie will oder nicht

Nordseefan  27.03.2024, 20:01
@Puffy07

Eine Muslimah muss Kopftuch tragen ob sie will oder nicht. Womit wir eben doch beim ZWANG wären. Also doch nix mit der so oft dargestellte Freiwilligkeit.

Hijab sollte Frau NIE anziehen, weil er ein Zeichen für rückständigkeit, misogynie, sexualfeindlichkeit, Unterdrückung, Patriarchat und den aggressiven politischen Islam ist.

Genc8tesst  27.03.2024, 09:40

Und anhand welcher Grundlage ist es eine unterdrückung ? In Deutschland darf ich nicht nackt in die Schule was eine unterdrückung meiner Sexualität! Wo ist der Maßstab der Werte

CarlosMerida  27.03.2024, 09:54
@Genc8tesst

Gähn! - Der Maßstab nennt sich Menschenrechte - die Du und der Islam bekanntlich ablehnen.

Wir brauchen unsere Diskussion nicht zu wiederholen.

Genc8tesst  27.03.2024, 10:00
@CarlosMerida

Hm weil du wie Privat zugegeben hast das du schon oft wiederlegt wurdest Peinlich😂

CarlosMerida  27.03.2024, 10:02
@Genc8tesst

Peinlich sind nur Deine Kommentare:

"wiederlegt...." ...aber ja doch!

...von Leuten wie Dir: Du brauchst doch nur irgendeinen Kommentar abzulassen und schon denkst Du, Du hättest mich widerlegt.

CarlosMerida  27.03.2024, 15:52
@Genc8tesst

Ich erinnere mich sehr gut! - Und babbeln kann man nur mündlich. Aber klar: Auf der Berufsschule nimmt man es mit der Semantik nicht so genau.

So früh wie möglich

5./6.Klasse

Der Hijāb ist verpflichtet sobald die Pubertät beginnt.

Allah der Erhabene sagt in Surah 24 Ayah 31: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen,…“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

ACBRE  28.10.2023, 12:15

Sagt der Koran auch warum?

AlbaniyyahArlen  28.10.2023, 19:48
@ACBRE

„Und ihren Scham hüten“.

Weil Allah es ihnen befiehlt, aus guten Gründen.

ACBRE  28.10.2023, 20:22
@AlbaniyyahArlen

“ihre Scham” ist ein sehr dehnbarere Begriff! Warum sollen die Haare eigentlich dazugehören - und wenn Haare dazugehören, warum eigentlich bei den Männern nicht?

MyMiniMedie6th  28.10.2023, 20:44
@ACBRE

Männer sehen in diesen Kulturkreisen die Frauen als ihr Eigentum an. Niemand sonst soll sie sehen. #Burka.

Haare gehören nicht dazu. Steht nirgends im Koran. Der Mann übt gerne Macht aus. Schicken ihre Schwestern zum Frauenarzt um zu sehen ob sie noch Jungfrauen sind, natürlich nur zu ihrem Besten.

Ich kann nur jeder Frau dazu raten sich aus der Unterdrückung dieser Menschen zu befreien. Im Iran sieht man was eine Frau Wert ist.

CarlosMerida  27.03.2024, 04:40

Da steht nichts von hijab auf den Kopf setzen!

Und Allah sagt bekanntlich rein gar nichts, sondern nur sein Erfinder und selbst ernannter Prophet.

najadann  27.03.2024, 19:20

Aber dir ist schon klar das so primitive Gebote eines Analphabeten in Deutschland nicht gültig sind! Wieso gibst du Antworten frei von jeglichem gesunden Menschenverstand? Wurdest du radikalisiert, oder fehlt es dir an Bildung?

DatenX  27.03.2024, 19:32
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten..

Erstaunlich wie viele Muslime ein schlechtes Textverständnis haben, oder trägst du deine Scham auf dem Kopf?

Das Gebot wäre so viel einfacher wenn die Gelehrten keine Männer wären.
Dann würde der Spruch nämlich so lauten: "Und sag zu den gläubigen Männer, sie sollen in Anbetracht von Frauen, ihre Blicke senken."

Aber die Machos sind sich dessen nicht würdig