Ab welcher Größe ist der hijab am passenden?

AlbaniyyahArlen  25.08.2023, 13:22

Ist die Pubertät bei dir bereits eingetroffen?

Smash266
Beitragsersteller

Ja es fehlt nur noch die Periode ich habe die Pubertät seit ich 9 war

2 Antworten

Bevor Du Dich mit dem Kopftuch beschäftigst, solltest Du Dich lieber mit Grundkenntnissen Deines Glaubens befassen - das Kopftuch ist jedenfalls nicht abhängig von einer Körpergröße und Wachstum kann man nicht beeinflussen (nur durch Einnahme von Medikamenten).

Smash266
Beitragsersteller

Danke das habe ich schon gemacht und bin bereit

Smash266
Beitragsersteller

Danke das habe ich schon ich bin bereit und will es unbedingt machen

GoriIIa  25.08.2023, 12:52

Das Wort Kopftuch steht zu dem nicht mal im Koran.

EinAkhi  25.08.2023, 13:26
@GoriIIa

Sure 23 Vers 31: ...und dass sie ihre Kopfbedeckungen (Khumur) bis über ihre Kleidungsausschnitte (Dschuyub) ziehen, und dass sie ihren Schmuck vor niemandem sichtbar tragen außer vor ihren Ehemännern, usw.

Sure 33 Vers 59:

"O Prophet, sag deinen Ehefrauen und deinen Töchtern und den Frauen der Muslime, sie sollen etwas von ihrem Überwurf (Dschalabib, Pl. Dschilbab) über sich herunterziehen.

Dann gibt es noch zahlreiche Überlieferungen, Ibn Kathir, Al Qurtubi jegliche Tafsir gelehrte bestätigen das es sich in diesen Versen um eine Bedeckung handelt.

IdlewildSouth  25.08.2023, 14:42
@EinAkhi

Ich verstehe nicht, wieso sich Moslems immer selber mit Gewalt blamieren, indem sie für die KT-.Pflicht Verse zitieren, in denen KT-Pflicht gar nicht erwähnt wird!

Bedeckung ist auch Short und Spaghetti-Top!

...ich verstehe auch diesen blödsinnigen islamistischen Euphemismus nicht - Warum sagt ihr nicht das, worum es Euch wirklich geht: Nicht "Bedeckung" sondern Vermummenschanzung!

HugoHustensaft  25.08.2023, 15:05
@EinAkhi

Denkfehler:
Es steht tatsächlich sehr wenig im Koran, Überlieferungen sind nun einmal etwas anderes - und die kann man anerkennen, muss es aber nicht.

Schneller wachsen kannst Du aber eher, wenn Du Licht an Deine Haut lässt.

Sei froh, dass Deine Eltern Dich nicht zwingen.