Wieso wollen alle Kinder/Jugendliche im alter von 12-16 ein Smartphone?

27 Antworten

Wir leben jetzt in einer anderen Zeit als früher. Was man nicht kennt, braucht man nicht (unbedingt).

Die Jugend geht mit der Zeit und die Zeit geht mit dir.

Hi GermanRocker! Ich bin 15 und werde probieren dir das zu erklären :) Bei uns geht es meistens um Trends und um werbung, Wenn du eins hast bist du cool, das ist halt so... Ich habe selbst ein iphone und es ist manchmal wirklich besser: Du kannst schneller schreiben, hast viele tolle programme ( Apps) und ich mag den Touch-Screen! Aber du bist nicht alleine! Viele erwachsene verstehen das nicht! :)

Habe ich mich auch schon gefragt - vor 20 Jahren: Warum will bloss jeder einen PC haben?

Also ja früher ging es auch ohne ich bin 14 und habe zu weihnachten mein Samsung galaxy ace bekommen und ich hatte zwar früher auch ein Handy aber ich bin erstaunt was man alles machen kann damit. JA es geht auch ohne und Nein man wird nicht gemobt wenn man keines hat zumindest nicht auf meiner schule...........................................