Wann hat man welches Latinum beim G8?

2 Antworten

Soweit ich weiß wurde die Regelung mit "kleines" und "großes" Latinum abgeschafft. Ich habe Latein auch in der 9ten abgewählt und hatte dein garkein Latinum . Wenn du die 10te aber noch Latein machst hast du dein Latinum.
Ich hab statt Latein Französisch gewählt und bin sehr zufrieden ! Viel einfacher als Latein auf jeden Fall . Aber Italienisch klingt auch cool :-)

sandrasni44
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also ich habe jetzt rausgefunden, dass man an meiner Schule nach der 9. Klasse automatisch ein kleines Latinum hat (weil ich ja in der 5. angefangen habe) und eine zusätzliche Prüfung für das "normale" Latinum machen kann, das man sonst nach der 10. hätte. Werde auch französisch nehmen!

Du bekommst das Latinum automatisch und musst keine Prüfung anlegen.

Ich würde dir französisch empfehlen,da Frankreich unsere direkter nachbar ist und die Sprache in vielen Orten verwendet wird

(Aber mach besser erstmal dein Latinum)