Wann hast du dir deinen frechen Charakter antrainiert?
In welchem Alter bist du frech geworden und warum bist du frech geblieben? Kommst du mit deiner Frechheit besser durchs Leben oder ist es eine Mischung aus frech sein und ein bisschen dreist?
4 Antworten
Wann hast du dir deinen frechen Charakter antrainiert?
Zuerst möchte ich klarstellen, dass 'Frechheit' bereits eine Bewertung darstellt, die sich aus der unterschiedlichen Augenhöhe zwischen Sender und Empfänger ergibt.
Da würde ich unterscheiden zwischen frechem Ton und Wortwahl - die wohl mit Charakter, hauptsächlich aber mit dem persönlichen Stil und auch Bildung zu tun haben.
Wer kritisch denkt, also Unterscheidungen zwischen verschiedenen Positionen an- und ausspricht, tritt immer all jenen auf die Zehen, die andere Positionen vertreten und sie auch durchsetzen wollen.
Wenn mir diese Haltung leichter fiel als manchen anderen, könnte dies mit meiner Größe zusammenhängen. Ich als Frau überrage so manche.
Wenn diese Offenheit zu den Charaktereigenschaften gehören sollte, dann akzeptiere ich das.
Als man mir Unwahres in die Schuhe schob. Seither sprühen ich Gift
Das wird passiert sein, als ich mit Aktien mich beschäftigte. Alle, die sich mit Aktien beschäftigen, werden frech.
Dafür ist kein Training nötig :-D.