Wann habt ihr zum ersten Mal selber was gekocht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

unter 10 42%
zwischen 10 und 11 21%
19-22 16%
zwischen 12 und 13 11%
14-16 5%
17-18 5%
Später 0%

9 Antworten

In der Schule im Kochunterricht, so mit 15. Vor allem das Backen hat mir gelegen und Fleischgerichte. Daheim konnte ich nicht kochen in Mutters Küche. Aber mit Freunden haben wir geköchelt und wenn die Eltern in Urlaub, dann auch Treffen mit dem anderen Geschlecht. Es wurden Speisen aufgetischt und man fühlte sich richtig erwachsen. Dabei wurde "geflötet😉" was das Zeug hielt.

unter 10

Auch meine Kinder wollten schon früh selbst mal kochen.

Eine sehr lustige Begebenheit ist mir von meinem Sohn noch in Erinnerung:

Er war ca. 9 Jahre alt und wollte sich ganz alleine mit Hilfe der Anleitung auf der Rückseite der Tüte eine Tütensuppe kochen, als ich noch auf dem Weg nach Hause war. Als ich zu Hause ankam, war er sehr ärgerlich und ließ mich seine Suppe aus einem riesigen Topf kosten. Sie schmeckte nur nach Wasser. Beleidigt meinte er: "Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten! Da stand, man solle einen 3/4 Liter Wasser nehmen, da habe ich lieber 4 Liter statt 3 Litern genommen!" Er hatte die Bruchzahlen in der Schule noch nicht gelernt und meinte, der Bruchstrich bedeute "bis"!

🤣🤣🤣

einetassetee
Beitragsersteller

🤣🤣🤣

unter 10

hallo. das ging derzeit nicht anders! das leben war teuer und mutter, wie auch vater mußten arbeiten. also wurde ich ´angelernt´, wie es geht. klar, nichts mit 5sternen, aber eine warme mahlzeit!! salzkartoffeln/nudeln/spiegelei/bratwurs/bohnen/wurzeln und auch fleisch. einmal angelernt und es funktionierte. nicht immer soo gut, aber es reichte, um eine mahlzeit zu haben. lg

14-16

Komplett alleine etwas gekocht so um 15 oder 16. Beim Kochen mitgeholfen natürlich schon viel früher.

unter 10

Gulasch mit Kartoffeln und grünen Bohnen. Nach Rezept meiner Oma. Voher bestimmt 100 mal mit ihr zusammen gekocht.

habe ich zwar alleine gekocht, aber ich glaube bei den ersten malen hat Oma mich heimlich beobachtet.

einetassetee
Beitragsersteller

Toll💜