Wann habt ihr euch endlich von euren Eltern gelöst?

9 Antworten

Ich war 18 und es hat sich bei mir spontan ergeben, weil meine Mutter meinen Vater verlassen hat und ausziehen wollte und ich nicht mit meinem Vater in der Wohnung weiterwohnen wollte. Meine Schwester hingegen blieb mit ihrem Freund hingegen bei meinem Vater für noch 1 bis 2 Jahre.

Bin dann mit meiner Mutter und meinem Bruder ausgezogen und wir haben sehr schnell zwei Wohnungen gefunden, in denen ich als Untermieterin bei einer jungen Frau wie ich unterkam und meine Mutter in der anderen Wohnung mit meinem Bruder.

Inzwischen wohnt eine langjährige Freundin von mir mit mir in der Wohnung, da die Andere nach einigen Monaten wegen eines Jobs umgezogen ist.

Und ich trauere nicht sonderlich den alten Zeiten hinterher. Muss ich ehrlich sagen. Hatte zwar als Kind auch schöne Momente, da blicke ich gerne zurück. Aber die Eheprobleme und ständigen Streitereien meiner Eltern waren schon belastend

Bin mit 20 ausgezogen und vermisse es nicht bei meinen Eltern zu wohnen.

Romanzev33  07.03.2022, 07:47

Wie weit wohnst du denn entfernt, von deinem Elternhaus?

Romanzev33  07.03.2022, 07:49
@Telron88

Das ist ja nicht gerade mal um die Ecke.

Frage deswegen, weil deine Eltern ab und zu mal deine Hilfe gut gebrauchen könnten, im fortgeschrittenen Alter.

Romanzev33  07.03.2022, 07:59
@Felixgg33

Finde das ok, dass man auch mal schnell bei seinen Eltern sein kann.

Denn je älter sie werden, brauchen sie vielleicht auch mal etwas Hilfe.

Felixgg33
Beitragsersteller
@Romanzev33

Ja trotzdem das könnte ich auch von überall

Felixgg33
Beitragsersteller

Wohne halt in der nähe von ihnen, ganze familie sozusagen im Umfeld

Ich bin mit 18 von zu Hause ausgezogen und habe die Entscheidung nie bedauert oder bereut

ich bin mit 19 Ausgezogen, vieles hat mein damaliger Partner da geregelt. Nachdem ich mich getrennt hab mit anfang 23 musste ich zum ersten mal so alles alleine machen, da meine Eltern 120km weit weg wohnen.

Wenn man sich mal gedanken darüber gemacht hat was und wie war es einfach.

ich konnte mir schon sehr früh mit 18 nicht mehr vorstellen zuhause zu leben. mein Verlobter ist sogar mit 16 ausgezogen.

Ich liebe mein Leben, ich kann es so gestalten wie ich es will, und das ist gut so

Wirklich ausgezogen bin ich mit 24 nach meinem Studium.

Klar hatte es Vorteile bei den Eltern zu wohnen. Ich ziehe es aber trotzdem vor, alleine zu Wohnen und die Eltern regelmässig zu besuchen.