Wann haben dinosaur gelebt?

Dafur  29.09.2023, 11:15

und wie alt bist du?

Anonym190235
Beitragsersteller

Steht in mein profil

mulan2255  29.09.2023, 12:06

Wie kommst du darauf, dass die Erde 2023 Jahre alt ist?

Anonym190235
Beitragsersteller

Weil wir das jahr 2023 schreiben

mulan2255  29.09.2023, 12:08

Weißt du, warum wir 2023 schreiben? Warum 2023 n.Chr.?

die Muslime schreiben z.B. 1445.

Anonym190235
Beitragsersteller

Ich bin deutscher kein molem odermso

9 Antworten

Dank der Berechnung mit Lichtjahren können Wissenschaftler so ca. ausrechnen, wie alt die Erde ist - ca 4 Milliarden Jahre.

Da die Erde lt. Bibel noch wüst und leer war, legte Gott erstmals den Grundstein für Leben. 1.Mose 1:1,2 gehören noch nicht zu den Schöpfungstagen. Die Zeit ist unbekannt lang, genau wie die einzelnen ,,Tage". Es konnten also noch keine Tiere vor dem Erscheinen von Pflanzen und Gras hier leben. Also könnte man annehmen, dass die Dinos so um Ende des vierten, Anfang des fünften ,,Tages" erschienen. Wie lange sie hier lebten? Keine Ahnung! War aber bestimmt ein sehr langer Zeitraum. Ich stelle mir immer vor, daß ihr Aufgabe war, reichlich für Kompost zu sorgen, denn die Riesenviecher hatten bestimmt auch einen Riesenappetit! Bis diese ,,Arbeit" erledigt war, kann es schon seeeeehr lange gedauert haben.

die Erde gibts nicht erst 2023 Jahre,sondern etwa 4,5 Milliarden Jahre,Dinosaurier lebten vor 200 Millionen bis vor 65 Millionen Jahre,also deutlich länger als es Menschen gibt,und trotzdem sind sie ausgestorben,mit Ausnahme der Vögel,das sind Dinosaurier Nachfahren,andere Reptilien wie Krokodile oder Schildkröten gibts auch noch,die zählen aber nicht zu den Sauriern

Vor unserer Zeit (1.Mose 1,1).

Unsere Zeitrechnung beginnt mit der Neuschöpfung (1.Mose 1,2-26),

nachdem der Erzengel Luzifer, später "Satan" (1.Mose 3,1-4; Offb.12,9)

unseren Schöpfer (Jes.45,5; Kol.1,16)

von Seinem Thron stoßen wollte Jes.14,12).

Woher ich das weiß:Recherche

die ERde ist nicht 2023 (Minuten, Jahre, Jahrtausende? alt), sondern wir leben im Jahre 2023 nach Chr, Geburt.

Die Erde ist ca 4 Milliarden Jahre alt und die Dinos sind vor ca 65 Millionen Jahren ausgestorben (wenn man die Vögel mal weglässt). Asteroid fiel auf die ERde, bums, Es gab sie seit ca 200 Millionen Jahren.

Natürlich im Jahr 2001 bis 2003