Wann haben die meisten Geburtstag?
In der Schule hatte ich immer den Eindruck, dass die meisten meiner Klassenkameraden im Herbst oder im Frühjahr Geburtstag haben. Daher nun meine Frage, um zu sehen ob sich meine Beobachtung bestätigt.
21 Stimmen
7 Antworten
Die Spitzen liegen mittlerweile im Sommer. In den Geburtsjahrgängen 1955 bis 1965 lagen noch Februar/März mit Geburten pro Tag vorne, bei den Jahrgängen 2000 bis 2010 sind es Julí/August/September. Siehe Grafik auf dieser Seite: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/an-welchem-tag-haben-die-meisten-menschen-geburtstag-100.html
Es werden jeden Tag Menschen geboren, jede Woche und jeden Monat und jede Jahreszeit und jedes Jahr. Klar gibt es Tage an denen weniger geboren werden, aber das auf einen konpletten Jahrgang zu übertragen oder eine Jahreszeit macht keinen Sinn
Ich will es ja nicht auf einen Jahrgang übertragen sondern auf alle Menschen und wollte nur mal Wissen ob es statistisch eine Tendenz gibt.
Im September haben viele Geburtstag weil die Eltern an Weihnachten oder Silvester Sex haben. Oder November wegen Valentinstag.
Ganz kurz vor Frühlingsbeginn.
Gut wäre noch, wenn Du die Monate angibst. Was ist Winter? November und Dezember? Dezember bis Februar? Der März?
Wollte ich erst machen aber man kann maximal 7 Antwortmöglichkeiten bieten.