Bis Du ein Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Winterkind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Winterkind - Winter 22. Dezember bis 19 März 37%
Sommerkind - Sommer 21. Juni bis 22. September 30%
Frühlingskind - Frühling 20. März bis 20. Juni 19%
Herbstkind - Herbst 23. September bis 21. Dezember 15%

9 Antworten

Herbstkind - Herbst 23. September bis 21. Dezember

Sei bei solchen "Studien" immer skeptisch.

Bravo verlinkt die Studie leider nicht (jedenfalls finde ich nichts davon in der Mobilenversion), das heißt wir haben keinen blassen Schimmer wie man zu diesen Informationen gekommen ist.

Wahrscheinlich durch ne Umfrage. Da ist dje Frage wie viele man gefragt hat und wie man das dann hoch gerechnet habe. Und wenn wir 200 Leute fragen, kann es immer sein, dass diese Gruppe zufällog besonders viele Septemberkinder hat

Gandalf89  23.08.2019, 08:22

Ich stelle diese Septemberhäufung vorallem auch im Familienkreis fest. Wobei es egtl auch logisch erscheint - zwischen den Jahren sind wohl die meisten daheim und entspannt, wenn diese Kinder entstehen

Meeew  23.08.2019, 08:30
@Gandalf89

In meiner Familie ist es gar nicht so. Keiner hat im Semptember Geburtstag. Auch in meiner Klasse gab es nur ein Semptemberkind auf 27 Schüler

Sommerkind - Sommer 21. Juni bis 22. September

Ja das bin ich halt

Winterkind - Winter 22. Dezember bis 19 März

Guten Morgen 27nach8,

mein Zwillingsbruder und ich sind 7 Wochen zu früh im Januar auf die Welt gekommen.

Ich komme mit kälteren Temperaturen besser klar, als mit Hitze.

Die Jahreszeit die ich am meisten liebe, ist aber der Herbst, am Anfang noch mit seinen angenehmen, lauen Temperaturen, dem Farbwechsel der Blätter in rot, gold und gelb - das rascheln der Blätter................

Liebe Grüße

Sommerkind - Sommer 21. Juni bis 22. September

Ich bin zwar im Sommer (Juli) geboren, aber ich bin Herbst und Winter deutlich mehr zugetan als der heißen Jahreszeit.

Winterkind - Winter 22. Dezember bis 19 März

13.01

Winter ist einfach due beste jahreszeit