Wann ging ein Witz zuweit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Saß bei einer Freundin im Zimmer, weil ich dort - warum auch immer - übernachten sollte. Dann kam irgendwie die triviale Unordnung ihres Betts zur Sprache. In diesem Kontext hatte ich sie in einem witzigen Unterton „Sch*ampe“ genannt, weil das Bett nunmal schlampig war. Ich musste Nachhause xD

Am nächsten Tag gab‘s dann noch Stress, weil sie es sich kurz darauf anders überlegt hatte, ich aber nicht mehr in Sichtweite war und mein Handy anscheinend akkuleer. Da gab‘s noch Stress für mich, weil ich alleine durch die „gefährliche Nacht“ gepilgert sei.

Ein Witz geht dann zu weit wenn es eine reale Person verletzt.

Ein Witz soll ja erheitern und ein wenig unsere moralische Ordnung erschüttern.

Ich habe eine Zeit lang recht makabere Witze über einen Kreutzanhänger gemacht, aber nur unter engen Freunden.

Ich habe dies bewußt gemacht um Diskusionen auszulösen.

Dabei habe ich erfahren das nichts Bestimmtes mit Sicherheit über die christliche Religion gewußt wird.

Alle haben einen Wischi-Waschi Glauben ohne echte Wurzeln.

Kreuz ohne Jesus. Darunter steht: "Mit Fischer-Dübeln wäre das nicht passiert."

Ein Witz geht dann zu weit, wenn er auf Kosten anderer gemacht wird (z.B. Witze über Behinderungen oder rassistische Witze).

Ich würde ein Beispiel bringen, aber dann wird mein Kommentar gelöscht - zu Recht.

Wenn er nicht mehr wiederkommt? 😂🤷‍♀️

Witze gehen zu weit wenn sie nicht zu den gesellschaftlichen, sozialen Rahmen passen 🤷‍♀️ ich denke das man es daher nicht pauschal sagen kann unter Freunden teilt man sicher ein anderen Humor als unter Arbeitskollegen zb.

kann man so nicht sagen, ist bei jedem unterschiedlich

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben

Fimp123
Beitragsersteller

Ich meine deine Erfahrung