Wann geht ihr wieder arbeiten nach einer Krankheit?

8 Antworten

Ich kuriere mich vollkommen aus, hab ja nichts davon wenn ich arbeiten gehe vielleicht noch Leute anstecke und nur 50% leisten kann.

Ich gehe arbeiten, bis mein Chef mich nach Hause jagt, weil ich wortwörtlich durch die Flure krieche. Ich bleib dann zwei Tage Zuhause und dann geht's weiter. Erkältungen sind bei mir zwar sehr kurz, aber dafür heftig.

Ich habe keinen Hausarzt, daher kann ich mir keine Krankmeldung holen. Länger wie zwei Tage kann ich daher nicht wegbleiben, sonst muss ich Urlaubstage opfern. Ich kann es aber auch absolut nicht ausstehen, wenn ich nicht zur Arbeit darf. Jedes Mal wenn ich wieder komme, ist meine ganze Ordnung durcheinander gebracht worden, und nichts ist wirklich erledigt. Je länger ich fehle, umso mehr arbeit habe ich wenn ich wieder da bin. Das nervt extrem.


Bird00700  23.11.2024, 18:33

Hört sich nach keinem gesunden Arbeitsklima an.

Nymphadora28  23.11.2024, 19:39
@Bird00700

Das Arbeitsklima ist super. Bei Erkrankungen gehe ich meinem Chef nur immer aus dem Weg, sonst jagt er mich direkt nach Hause. Und die Beiden die für mich einspringen, sind eigentlich nur für die Küche zuständig. Die haben von meinem Bereich keine Ahnung. Dadurch bringen sie alles durcheinander oder vergessen die Hälfte.

Ich kuriere mich auch immer 100% aus. Das habe ich früher nie gemacht, bis ich dann einen richtig starken Rückfall bekommen habe und wegen meinen Schmerzen sogar einen Bereitschaftsarzt rufen musste. Danach war ich circa vier Wochen krank geschrieben, seit dem bleibe ich lieber ein - zwei Tage länger zu Hause wenn ich noch nicht ganz fit bin. Wenn man anschließend nämlich noch länger ausfällt hat das keinem geholfen.

Ich gehe dann wieder arbeiten, wenn ich das Gefühl habe, dass das gröbste überstanden ist und ich einen Arbeitstag durchhalte.

Mit ein bisschen Husten oder Schnupfen gehe ich trotzdem arbeiten. Aber auch nur solange, wie er mich nicht komplett einschränkt.