Wann geht die Arbeit los bei DHL?

5 Antworten

Das passiert im NACHTSPRUNG.

Nachts werden die Pakete von einem Paketzentrum zum anderen gefahren und werde dann autoamtisch sortiert.

Ab 7 Uhr morgens werden dann die Zustellfahrzeuge beladen.

Nur weil um sieben Uhr die Schicht beginnt, bedeutet das nicht, dass sich sofort jemand auf dein Paket stürzt.

Kebikus 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:44

Ah, du bist schnell. Das ist mir schon klar. Aber es geht allgemein um die Zeit.

Aeroplanus  01.07.2024, 10:02
@Kebikus

Versuch es mal mit Geduld. Das Paket kommt wenn es kommt. Und wenn die Schicht des Paketboten zu lang wird, das KFZ defekt geht oder Unfall hat, dann fällt die Zustelkung aus. Hilfe! SuperGAU!

Wann am Arbeitstag dein Paket bearbeitet wird liegt an der Frage wo es in der Bearbeitubgsreihenfolge steckt, und das sind alles nur Zufallsfaktoren. Kann um 7:10 sein, oder 16:56 Uhr.

Dieses ständige Starren auf Sendungsverfolgung, lauern hinter der Gardine auf den Paketboten, ich sag mal so: 11jährige tun das. Reife Menschen beschäftigen sich sinnvoll und haben besseres zu tun als mit sowas ihre Zeit zu verschwenden.

Kebikus 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:46

Darum ging es nicht. Und es passt auch nicht, auf das Verhalten von 11jährige zu verweisen. Ich hatte aber auch schon mal das Problem, dass ein Paketbote nicht mal bei mir klingelte, sondern das Paket wieder mitnahm, weil er mich nicht "erreichte". Somit hat DHL gelogen. Und sie nehmen wohl Pakete gerne wieder mit. Ich dachte immer, die wollen die Pakete loswerden. Naja, man kann sie täuschen.

Aeroplanus  01.07.2024, 11:17
@Kebikus

Pakete los werden, was soll das denn sein? Dass es Menschen gibt die keinen Bock auf ihren Job haben, gibts überall. Wen wundert das? Und ein einzelner Mitarbeiter bedeutet nicht "DHL lügt". Würde mal beginnen zu differenzieren.

Kebikus 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 17:41
@Aeroplanus

Na klar, wird ein normaler Paketbote die Pakete loswerden, damit Platz im Auto ist. Und ich differenziere bereits.

Weiß jemand, wie die Bearbeitung von Päckchen bei DHL abläuft? 

Es gibt keinen Standard, dass man sagen kann: "Nach so-und-so-viel Minuten kommt der nächste Arbeitsschritt."

Ab welcher Uhrzeit geht es bei DHL los? 

Es gibt ja nicht DAS DHL! Manche Lager arbeiten 24 Stunden, andere Nachts, andere am Tag, Fahrer fahren ebenfalls in unterschiedlichen Schichten ... usw

Da staune ich, wie lange eine Warensendung auf einem Stand verbleibt.

Die warten nicht auf Dein Paket und sobald es angeliefert wird, holt es ein Mitarbeiter und rennt sofort zur nächsten Station!

Wenn ein LKW ankommt, wird dieser ausgeladen, und das dauert länger als 5 Minuten. Und dann muss es zu verschiedenen Verteilerstationen transportiert werden und muss irgendwann auf einen freien LKW geladen werden. Und wenn dieser z.B. schon weg ist, dann liegt es da evtl. einen Tag herum.

Kebikus 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 17:52

Heute war Lieferung 9 Tagen da.

Kebikus 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:38

Das ist richtig, aber ich hatte schon schnellere Lieferungen.

AlexausBue  01.07.2024, 10:48
@Kebikus

Das war dann Zufall, das eben Dein Paket ganz vorne oder oben lag.

Freitag bestellt und du erwartest es schon heute?

Pakete werden heute in der früh sortiert. Ob deines dabei ist, ist eine andere Sache. DHL hat im übrigen auch noch anderes zu tun, als nur Pakete zu sortieren.

Jjjjj24472929  01.07.2024, 11:24

Naja, DHL hat eigentlich nichts anderes zu tun als Pakete. Briefe Laufen durch andere Sortierzentren als Pakete.

Kebikus 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:52

Nein, an einem Freitag eine Woche davor. 21.6. Also das ist doch wohl schon lange! Man kann es auch sachlich beantworten.

sleepingbeautyy  01.07.2024, 09:56
@Kebikus

Oder man kann alle Infos vorher geben und die Frage richtig stellen, dann muss man bei der Antwort nicht raten. Wo hast du bestellt? Aus DE?

DerSchnelle233  01.07.2024, 10:22
@Kebikus

Sachlich ist, das du keinen festen Liefertermin hast. DHL könnte sich auch noch Zeit lassen.

DerSchnelle233  01.07.2024, 12:26
@Kebikus

Nein das stimmt nicht. Lies die AGB. Lediglich bei Express hast du ein Anrecht auf den genauen Tag/ Tageszeit.