Wann funktioniert der Relaisausgang von der Ladestation des SWISSPHONE BOSS 925?

3 Antworten

Hi, das  Relais schliest nur, wenn der Melder im Ladegerät ist, der Netzstecker an der Steckdose hängt und du auf dem Melder eine Meldung/Alarmierung bekommst. Wenn du ALLE drei Kriterien hast wird die Anruf-LED (linke LED) leuchten und das Relais schliest sich für 10 Sekunden.

Ich kann nur für den Eurobos Mars sprechen, denke aber es ist genau so.

Der Melder ist ja das Bauteil, was Meldung decodiert, demzufolge muss er in der Ladestation stecken, damit irgendwas passiert. Damit der Relaisausgang unter strom steht muss diese dann auch eingestöpselt sein.

Nein. Das würde ja keinen Sinn machen. Der Funkmeldeempfänger ist dafür da, damit man jederzeit und überall von einem Einsatz bescheid weiß. Die Aufladestation verstärkt lediglich den Empfang (geh ich mal von aus, da mir bis jetzt noch keine Unterschiede aufgefallen sind) , damit auch in geschlossenen Räumen ein voller Empfang gewährleistet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre aktives Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr