Wann fühlt ihr euch am meisten hilflos?
und warum?
8 Antworten
Aktuell, wenn mein Vater zum Ausdruck bringen möchte, was ihn beschäftigt und es ihm nicht gelingen will. Man kann dann gar nichts tun und muss dabei zusehen, wie sehr es ihn belastet. Er leidet an Demenz und diese Krankheit hat in relativ kurzer Zeit rapide an Fahrt aufgenommen.
Am schlimmsten ist es, denen, die einem sehr viel bedeuten, nicht helfen zu können.
Es isr ein Prozess. Man weiß ja vorher nie, wie sich die Dinge entwickeln, was diese Krankheit ausmacht. Man denkt ja nichtmal daran, dass es die eigenen Eltern oder gar einen selbst treffen könnte. Aber wir gehen alle sehr gut damit um, sehr offen. Aber hart ist es trotzdem. Es gibt gute und weniger gute Momente. 🪷
Wenn ich nicht mehr weiter weiß bzw. nicht weiß, was ich tun soll und verzweifelt bin. Ansonsten, wenn ich mich missverstanden fühle und nichts dagegen tun kann, also auch mit niemandem drüber reden kann.
Hi 👋,
Am allermeisten hilflos fühle ich mich gz klar beim Zahnarzt, weil ich da so im Zahnarzt-Stuhl liegend, eif gar nix machen kann! 🙄
https://pixabay.com/photos/dentist-operation-teeth-lamp-4373290/
LG 🤗
Ohne Kleidung! Da ich Gymnophobie habe.
Oder wenn ich ohne Handy (Google Maps) oder Karte Nachts in einer Fremden Stadt bin und nicht weiß, wie ich nach Hause kommen soll, weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
Und wenn Wespen um mich rumfliegen, weil ich panische Angst vor Wespen habe.
Ich hab da meine Phasen, in gewissen Situationen bin ich psychisch sehr überlastet. Das legt sich dann wieder zum Glück.
Das tut mir sehr liebe isi🪷
Wünsche viel Kraft Licht und Liebe ❤️und gute Besserung, 🙏auch wenn diese nicht mehr in Sicht ist.
Dieses nicht mehr helfen können ist so schlimm😔
LG Sky..