wann fangen die Fruchtbaren Tage bei einer Hündin an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist um den 14ten bis 16ten Tag.

Genaueres kann dir der Tierarzt sagen, du solltest ruhig ab dem 10ten Tag mit dem Tierarzt zusammenarbeiten, da es manchmal auch früher seien kann. Ein Zeichen deiner Hündin das sie empfänglich ist, ist es wenn sie den Schwanz bei Seite schiebt wenn ein Rüde sie beschnuppert.

Denk jedoch dran, eine Aufnahme ist nicht garantiert und manchmal braucht man mehrere Anläufe und ein Nachdecken nach 2 Tagen ist sehr sinnvoll

Monasophie17  09.10.2011, 13:13

Warum soll der Fragesteller seine Hündin decken? Davon stand in der Frage nichts und bei dieser Frage kann es sich auch nicht um einen geschulten, professionellen Züchter handeln.

Izusa  09.10.2011, 13:22
@Monasophie17

gute Frage Mona und warum Jelindreal ist ein Decken und Nachdecken sinnvoll?

Hast Du Dir schon mal ein Tierheim von innen angesehen?

Dahin werden leider viele Hunde irgendwann abgeschoben die Menschen einfach mal so zum Spass vermehrt haben. Da wird mir richtig schlecht......

karinnox  09.10.2011, 14:39
@Izusa

DH..... ich verstehe ""solche tipps"" absolut nicht......!!

Jelindreal  09.10.2011, 15:04
@karinnox

Wenn jemand eine Frage stellt dann beantworte ich sie mit Fakten und nicht mit Verurteilungen. Ich selbst habe lange genug gezüchtet und kann sagen das kein Welpe im Tierheim gelandet ist und es gilt hier immer noch das Prinzip das auf Fragen Antworten erteilt werden sollten und keine Verurteilungen und Verbote

Izusa  09.10.2011, 15:24
@Jelindreal

wenn Du so auf Fakten stehst, brauchen wir doch nicht mehr diskutieren, Fakt ist es gibt mehr als genug Hunde.

Warum müssen es immer mehr werden??

Wenn auch von Deinen vermehrten Hunden keiner im Tierheim ist, sitzen aber die im Tierheim um so länger weil die Chancen dann immer weniger werden auch mal einen guten platz zu bekommen.

Zu Deinem Kommentar fällt mir noch ein " ein getroffener Hund bellt"

Jelindreal  09.10.2011, 15:31
@Izusa

Ich finde es wirklich erschreckend wie du dich aufregst das man eine Frage beantwortet. Ich habe das Gefühl das du den Sinn dieser Plattform anscheinend doch nicht ganz verstanden hast. Und wenn getroffene Hunde bellen dann weiss ich jetzt zumindest warum du auf meine Antwort ein Kommentar geschrieben hast. Vielen Dank für die Erklärung deines Verhaltens.

Izusa  09.10.2011, 15:48
@Jelindreal

ich wollte Dich nicht erschrecken und ich kann Dir versichern ich bin auch nicht aufgeregt.

Der Sinn der Plattform ist Fragen zu stellen und Rat zu suchen. Mein Rat zu dieser Frage

" Menschen laßt das unkontrollierte vermehren von Hunden"

Monasophie17  09.10.2011, 16:04
@Izusa

Du hättest einfach auf die Frage antworten können, wann die fruchtbare Zeit in der Läufigkeit ist. Nicht, wann man anfangen sollte mit Deckakt, wie oft usw. Zusatzinfos zur Deckung waren doch gar nicht erfragt.

Schön, wenn Deine Welpen nicht im TH landeten. Trotzdem sind sie brechend voll, voller Elend. Und Welpen aus unseriösen Vermehrungen fínden den Weg schneller dorthin als Rassehunde von nahmhaften, seriösen, guten Züchtern.

karinnox  09.10.2011, 16:05
@Jelindreal
@ Jelindreal

ohh bei welchem VERBAND war dein "zwinger"? unter welchem zwingernamen lief die zucht??????

Izusa  09.10.2011, 16:16
@karinnox

ups Karin, Du stellst Fragen ;-))

Verband: sHaH (setze Hund auf Hund)

Zwingername sicher :

"Festo vom Tierheim zu Bahomi "

Bahomi steht in Österreich für Baunernhofmischung...

ichbindannmalweg

Jelindreal  09.10.2011, 17:35
@karinnox

Karinnox der Verband nennt sich VdH aber das sollte dir ja was sagen und natürlich auch der Club für deutsche Leonberger, aber Izusa antwortet ja für mich, also brauch ich darauf ja nicht weiter einzugehen. Es ist wirklich traurig das ihr diese Plattform missbraucht um eure Meinungen anderen aufzuzwingen, aber dagegen kann man leider nichts machen und ich verabschiede mich aus diesem Beitrag und widme mich wieder Leuten die diese Plattform verstehen. Danke für die "nette" Diskussion.

Monasophie17  09.10.2011, 21:05
@Jelindreal

Dann antworte auf die Frage ohne zusätzliche unnötige und überflüssige Info, vor ALLEM außerhalb des VDH zu Vemehrung Tipps geben...DAS ist kein Züchten, das wird Dir der VDH gerne bestätigen und beantworten.

Von Rüden solltest Du sie die ganze Zeit fern halten, die Stehtage, wenn es aufhört zu bluten, sind die fruchtbarsten Tage, aber ich kenne Hündinne, die auch noch später aufgenommen haben, weil der Halter zu früh die Hunde zusammengelassen hat.

Hier steht viel Info: http://www.polar-chat.de/wiki/HitzederH%C3%BCndin