Wann ist meine Hündin läufig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

no nach 3 monaten wenn sie auf gehört haben milch zu geben (so wars bei meinen)

Yongoli  01.08.2011, 23:03

ja genau - 3 - 6 monate danach kann sie wieder läufig werden !

Wenn man von so etwas noch nicht mal eine Ahnung hat, wieso "züchtet" man dann?

blondie87
Beitragsersteller

wer hat gesagt das i züchte???? i frage nur, da bei dem nächsten wurf mein hund bei sein soll u nich weil i züchten will... blöde antwort... echt.. solltest vielleicht erstmal genauer fragen, bevor du sowas behauptest...

blondie87
Beitragsersteller
@taigafee

@ taigafee... i habe nicht vor zu vermehren... du solltest mal lesen, bevor du kommentierst...

deine huendin hat am 31.3. geworfen - dann koennte sie 6-8 monate spaeter wieder laeufig sein. dann solltest du aber bitte gut aufpassen und sie nicht decken lassen! . durch eine geburt wird eine huendin und das stillen der welpen wird eine huendin sehr geschwaecht -da sollte man ihr mindestens eine laeufigkeit zwischen den einzelnen geburten lassen.

eine tragzeit bei hunden sind sonst 63 tage.

aber eine hunde geburt ist gefaehrlich und kann schnell sehr teuer sein -wenn zum beispiel ein kaiserschnitt noetig ist(kostet 1000euro). ausserdem sind die tierheime voll mit hundenachwuchs.

darum solltest du deine huendin nicht decken lassen!

blondie87
Beitragsersteller

hey inicio... die hündin die werfen soll, ist nicht meine, sondern eine hündin von einem züchter... i bekomme lediglich nur einen welpen, beim nächsten wurf u da i es kaum erwarten kann, wollte i mal wissen, wie lange i in etwa noch warten muss... i bekomme zwar auch eine hündin, die soll aber nicht werfen, das is mir viel zu stressig u zu teuer... i werde sie sofern es möglich ist kastrieren lassen... i finde es auch nicht richtig, wenn ein hund als gebärmaschine misbraucht wird...

Wenn du einen Hund aus dem nächsten Wurf bekommst solltest du dich bis dahin über solche Dinge informieren. Genug Zeit hast du in jedem Fall und ich gehe mal davon aus, dass die Hündin nicht in der nächsten Hitze direkt wieder gedeckt wird!