Wann fängt Wandern an und wann hört Spazieren auf?

4 Antworten

Die Kilometer sind abhängig von der eigenen Konditionen. N bekannte rennt meine Wanderdistanz statt 6h halt in 1h.

Wandern ist es für mich dann, wenn ich irgendwas mitnehmen muss aufgrund der zeitlichen Distanz zum Daheim. Proviant, trinken, Wechselkleidung etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Von Experte BackupBone bestätigt

Wandern ist weiter weg von zu Hause und bedarf einer gründlichen Vorbereitung (Proviant und Notfallplan).

Spaziergänge kann man mal eben so unternehmen.

Ein Wanderer hat ein Ziel. Ein Spaziergänger nicht.

Wandern ist eher zielgerichtet und das Tempo meist etwas schneller und von der Dauer her bei mir etwa ab 2 Stunden.