Schmerzen im Schienbein?
Guten Tag Community,
ich wandere ziemlich gerne und geh auch täglich mindestens eine Stunde Spazieren.
Meine Ausdauer ist garnicht so schlecht Laufe auch gut und gerne mal 20-30km.
Wenn ich aber mal eine Zeit lang schneller laufe oder abends Versuche zu joggen bekomme ich einen wirklich grausigen Schmerz im Schienbein (eher Links als Rechts) mit diesem ich dann wirklich nurnoch schlendern kann. Nach kurzer Zeit vergeht dieser meist wieder (wenn ich dann langsam gehe) Hielt aber auch schon 2 Tage an. Dies kommt aber erst vor wenn ich mit einem Paste Unter 10 Laufe (Sprich schneller als 10 Minuten pro Kilometer) hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder was dagegen hilft ?
danke schonmal ;)
1 Antwort
Das ist der Fußheber bzw. der Muskel der für die Stabilität des Fußes zuständig ist.
Entweder hast du eine falsche Pronationsstütze und der Muskel muss zu stark gegensteuern oder du läufst zu verkrampft im Fuß

Der Fuß muss komplett belastet werden können. Wenn innen zu wenig Stütze ist, neigt man dazu, dies dadurch auszugleichen, dass man zu weit über die Außenseite des Fußes läuft
Du brauchst eine höhere Sohle/Stütze auf der Innenseite, um den Fuß nach innen kippen zu lassen, ohne dass er zu stark nach innen fällt.
Schau mal nach "Pronationsstütze"
danke fürs antworten !
könnte das am noch nicht ganz optimalen Gewicht liegen ? Oder gibts da etwas anderes das ich ändern sollte 😅