Wann fängt meine Probezeit an?

DaKaBo  24.06.2024, 23:31
Bin erst 16 aber habe schon meinen Autoführerschein

Wie geht das denn?

mtbsoulinsta
Beitragsersteller

Man kann 1 Monat vor seinem Geburtstag die Praxisprüfung machen😆

2 Antworten

Die Fahrerlaubnis wird erst mit Aushändigung des Führerscheins erteilt. Und erst mit Erteilung der Fahrerlaubnis läuft die Probezeit.

Die Probezeit beginnt also quasi mit Aushändigung des Führerscheins. Nicht mit Bestehen der Prüfung.

Man kann 1 Monat vor seinem Geburtstag die Praxisprüfung machen😆

Das ist mir bekannt, aber da wird die Fahrerlaubnis noch nicht erteilt.

Die wird erteilt frühestens am 17. Geburtstag und ab da läuft dann die Probezeit.