Wann fängt man als Familie mit Kinder am besten zum packen an, wenn man schon morgen gegen 22h los in den Urlaub fährt?

5 Antworten

Am besten fangt ihr jetzt schon an und am besten auch immer ein bis zwei Stunden früher los fahren man weiß nie ob ein Stau auf einen wartet.

LG

Ich würde heute schon so viel erledigen, wie es eben geht, damit der morgige Tag nicht zu stressig wird. Außerdem fallen einem die besten Sachen sowieso erst später ein, wenn man das Hirn durch die erledigten Sachen schon deutlich entlastet hat. Das wäre dann morgen und dann ist notfalls noch Zeit, sich drum zu kümmern.

Ansonsten wünsche ich viel Spass. Habe selber schpn oft Urlaub im Ferienhaus am Mittelmeer oder dem Atlantik gemacht.

so wie das Auto putzen

Was willst Du die Karre denn vorher putzen? Mach das, wenn Du angekommen bist. Dort wird die nämlich wieder wie scheiße aussehen.

Wenn du um 22:00 Uhr mit Kindern eine 1260 Kilometer lange Strecke fahren willst, ist das wichtigste, nicht gestresst und gut ausgeschlafen zu sein. Packen dauert maximal eine Stunde, ich würde heute alles vorbereiten, dann morgen sehen was noch benötigt wird und gegen 18:00 Uhr anfangen zu packen und dann noch ein bisschen chillen.

Bei uns sind die Taschen mit Klamotten und Spielzeug einen Tag vorher fertig gepackt und im Flur deponiert. Am Abreise Tag kommen in eine separate Tasche die Bad Artikel und dann noch die Lebensmittel. Alles kurz ins Auto laden und los geht’s ;)