Wann fällt man durch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu einem gewissen Grad kannst du ausgleichen aber hallo?? Mathe 6?? An deiner Stelle würde ich mich auf den Allerwertesten setzen. Mathe (gerade die Algebra und Differential-&/Integralrechnung) ist das zentrale Fach im Wirtschaftszweig. Sieh zu, dass du wenigstens auf ne 3 oder 4 kommst. Hol dir Nachhilfe oder geh in eine Lerngruppe. Wenn du im Wirtschaftszweig weitermachen willst, musst du echt was machen. Ich steh mit Mathe auch auf Kriegsfuss. Ich mag diese Fach absolut nicht. Da ich aber auch im Wirtschaftszweig studiere, war es leider erforderlich sich mit dieser Abneigung auseinander zu setzen. Nach verpatzter Studienleistung hab ich mich dann echt hingesetzt, in den Pausen in der Arbeit und in der U-Bahn gelernt, war abends in Lerngruppen und war sogar an Feiertagen bei den Zusatzkursen in der Uni. Resultat: Studienleistung im 2. Anlauf bestanden ebenso wie die Prüfungsleistung im Folgesemester, Mathe mit 81% abgeschlossen. Außerdem habe ich einen Haufen neuer Leute kennegelernt ;-) Hol dir Hilfe, du kriegst das auch hin. Es ist der Wille, der zählt!

Lies dir mal die Schulordnung deines Bundeslandes durch - das ist unterschiedlich geregelt.

In den meisten Fällen ist aber eine 6 in einem Hauptfach (und Mathe ist Hauptfach) nicht ausgleichbar.

Also büffeln!

ich denke mal das du die 6 mit einer Note in deinen Hauptfächern ausgleichen musst , zb mit einer 2 in Deutsch.

paulklaus  09.11.2010, 15:42

NEIN ! Eine "Sechs" ist in einem so genannten Hauptfach (!) in keiner Schulform in keinem Bundesland ausgleichbar !

Einzige mööögliche Ausnahme: Der Schüler hat IN ALLEN ANDEREN FÄCHERN nur Einsen und Zweien. Dann kann - kann !!! - die Zeugniskonferenz (nach Rücksprache mit der nächsthöheren Schulbehörde) sich für eine Versetzung aussprechen.

Diese Ausnahme hat aber absoluten Seltenheitswert !!

paulklaus

Das schuljahr ist noch lang, also warte ab und lern für mathe