Wann erledigt ihr meistens eure Aufgaben, Pflichten und Vorhaben?

Bei Orange ist gemeint: "Wenn noch Zeit ist"

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Auf den letzten Drücker 57%
Sobald es ansteht 33%
Wenn nich Zeit ist 10%
Wenns zu spät ist 0%

12 Antworten

Auf den letzten Drücker

Sio hat es bis jetzt immer gut geklappt.

Natürlich macht es Druck, es auf den letzten Drücker zu erledigen.

Sobald es ansteht

Es kommt immer darauf an was es ist. Es gibt Erledigungen da brauchst du noch andere Sachen z.B. von den Ämter (neue Grundstückssteuer) und da es oft nicht so schnell geht, kann man nicht auf den letzten Drücker was erledigen.

Das kommt darauf an.

Bei wichtigen Dingen schaue ich, dass ich die so schnell wie möglich erledige. Wenn ich nicht an ein Datum gebunden bin, lasse ich mir auch mal Zeit.

Ich habe das Glück, die meisten meiner Aufgaben selbst einteilen zu können und auch Termine für z.B. Sitzungen lege ich selbst fest.

Langweilige oder auch mal eintönige Dinge erledige ich in "Etappen". Da wird immer wieder dran gearbeitet, bis es erledigt ist. Das kann dann auch mal auf den letzten Drücker sein

Sobald es ansteht

Das hab ich schon in der Grundschule so gehandhabt - dass ich sofort mit meinen Aufgaben anfing.

Heutzutage mache ich es, wenn ich einen Rappel kriege, es zu tun. Ist aber - wenn - immer noch früh genug, um erledigt zu werden.

Auf den letzten Drücker

Oft. Das ist eine schlechte Angewohnheit. Aber dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, daran zu arbeiten.

Katrin331  24.01.2024, 11:34

Viel Erfolg dabei, ich habe es über die Jahre aufgegeben.

peep2723  24.01.2024, 11:47
@Katrin331

Ich schaff es. Bis jetzt funktioniert es gut.
Danke dir ^^