Wann erhalte ich eine Kündigung?

atm77  01.08.2022, 17:21

Bekommst du dein Gehalt weiter?

LouisaOrg89
Beitragsersteller

Nein

6 Antworten

"Denke Die wollen dass ich kündige, weil ich sonst Anspruch auf Abfindung habe"

Mit Deinem Nichterscheinen hätten sie jeden Grund, Dich rauszuschmeißen. Warum sie das nicht tun, ist unklar. Bekommst Du denn weiter dein Gehalt?

LouisaOrg89
Beitragsersteller

kann sein aber wieso dauert es solange bis die Kündigung kommt?

Du bekommst also kein Gehalt mehr, somit hat dich dein AG schon abgemeldet, da wird dann wohl in nächster Zeit ein Brief deiner Krankenkasse bei dir eintrudeln weil die Krankenversicherung eine Pflichtversicherung ist wirst du als Privatmitglied eingestuft und du mußt deine monatl. Beiträge selbst zahlen.
Also vergiss es einfach das dich deine Firma mit eine Abfindung überrascht, sondern du reitest dich jeden Tag weiter in deine privaten Schulden.

LouisaOrg89
Beitragsersteller

Hab noch Urlaubsgeld bekommen und Überstunden die letzten zwei Monate aber nicht das komplett Gehalt. Also abgemeldet wurde ich nicht.

Schubert610  01.08.2022, 17:33
@LouisaOrg89

auf der Abrechnung kann aber auch stehen das es eine Nachverrechnung des Monats 5 ist, warum sollte ein Arbeitgeber für dich Sozialversicherungsbeiträge zahlen wenn du den Kopf in den Sand steckst.

Das bist Du aber auf ganz dünnem Eis. Wenn Du unentschuldigt nicht zur Arbeit kommst, kannst Du fristlos gefeuert werden. Da gibt es keine Abfindung sondern eine Sperre beim Arbeitslosengeld. Muss Dein Arbeitgeber Ersatz für Dich einstellen oder kann wegen Deiner Fehlzeit Aufträge nicht rechtzeitig erfüllen, kann er von Dir Schadenersatz fordern (30 Jahre vollstreckbar). Das sich so was im Zeugnis nicht gut macht und sehr leicht mögliche künftige Arbeitgeber davon erfahren, sollte klar sein. Wie kann man nur so dumm sein?

miboki  01.08.2022, 18:03

Das war eine Frage. Wem der Schuh passt…

LouisaOrg89
Beitragsersteller

Wieso direkt beleidigen?

LouisaOrg89
Beitragsersteller
@Schubert610

Ich will hier einfach nur Antworten auf meine Frage bekommen und keine Einschätzung meiner Intelligenz.

Schubert610  01.08.2022, 17:51
@LouisaOrg89

dein Verhalten ist Saudumm, und das hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun.
Du verhältst dich wie ein Kind und nicht wie ein Erwachsener und deshalb darf man in diesen Zusammenhang auch sagen das es Saudumm ist was du getan hast.

Nee, die müssen dir nicht kündigen, hast du mit deinem unentschuldigten Fernbleiben ja schon selbst gemacht. Das kommt einer außerordentlichen Kündigung deinerseits gleich und wird dir eine Sperre beim Arbeitslosengeld einbringen. Darüber hinaus kann dein Arbeitgeber dir eine Schadensersatzklage anhängen, wenn dein Fernbleiben, massiven Einfluss auf die betrieblichen Abläufe hat

Und das mit der Abfindung..... vergiss mal lieber

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Abfindung? Wie kommst du drauf?

Du wirst die Zeit nicht bezahlt bekommen.