Wann endet die Jugend?

7 Antworten

Das ist richtig schwer zu sagen.

Und auch in welchen Bereichen. Für manche findet Jugend gar nie statt. Ihr Leben ist so hart, dass sie schon als Kind erwachsen sein müssen oder gar alleine da stehen. Materiell oder seelisch.

Andere und viele erleben mit ca 18 Jahren eine starke Umformung. Die Gehirnfunktionen ändern sich deutlich. Die Lernmethoden müssen danach andere werden, weil das abstrakte merkvermögen abnimmt und das logische zu.

Andere werden erwachsen, dann, wenn das Gehirn ausreift. Mit etwa 25.

Und wieder anders - nie. Smile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Es gibt Berufsjugendliche, für die endet die Jugend nie.

Manche sind mit 18 Erwachsen, andere erst mit Anfang 40.

Rechtlich gesehen ab 18.

Ansonsten dann, wenn du dich selber erwachsen fühlst....

Mit 18 per Gesetz

Eigene Meinung ist ab ca 19 bis 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung