Wann beginnt eine neue Generation in der Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alle 20 Jahre 33%
Über 30 Jahre 22%
Alle 5 Jahre 11%
Alle 10 Jahre 11%
Alle 25 Jahre 11%
Alle 30 Jahre 11%
Alle 15 Jahre 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle 20 Jahre

eine neue Generation würd ich sagen ist im Sinne des Betrachters dann, wenn er in der Lage ist neues Leben in die Welt zu sehen... sein Nachwuchs stellt dann eine neue Generation dar. Ansonsten kann man wohl rückblickend Generationen in Jahrgänge noch einteilen... wie z.B. die Generation von Kindern die während des zweiten Weltkriegs geboren wurden... die Generation derer die Ende der 60er Jahre hippiemäßig mit Blumen im Haar durchs Getreide tobten... die Generation von Teenies der 80er Jahre die sich noch ohne Anzeige die Köppe auf der Strasse einhauen konnten :) und die Generation der heutigen Jugend die sich alle für Rambo Superman oder Bölkstoff-Werner halten... die Generation von Unverwundbaren die einem alle Flüche von A-Z nachschmeissen darf (mit samt der Bierflasche) aber keine Antwort verträgt ohne entweder gleich loszuflennen oder einen als Rassist zu beschmipfen...

Alle 30 Jahre

Früher hat man gesagt alle 50 Jahre aber heute sind es alle 30 jahre. Eine Generation sind also deine Eltern, dann du und deine Mitschüler und irgendwann mal deine Kinder

Banji
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich nur von mir und meiner Familie ausgehe wäre die neue generation meine Kinder ...
Schlüssig !!!

Aber wenn man nur von der eigenen Familie aus gehen kann bedeutet das ja das es eine wirkliche nächste generation in der jugend garnicht gibt, sondern man wirklich nur wage sagen kann die jugendlichen oder kinder im alterszeitraum XY benehmen sich so anders und haben so andere werte und einstellungen das muss eine neue generation jungendlicher sein ...
Lieg ich damit ca. dann richtig?

Tadey  01.04.2011, 16:24
@Banji

also alle die jetzt gerade jugendlich sind, sind eine generation. klar haben diese jugendliche unterschiedliche werte und benehmen sich anders. hast du mal deine mama gefragt, ob sie ein hippie war und gekifft hat? diese gerede, dass eine generation "gleich" sei ist totaler blödsinn..man kann einfach zu keinen zeitpunkt alle über einen kamm scheren. dass trotzdem die generationen so kategorisiert werden (z.b. Hippie-Generation) geht ja nicht von den "betroffenen" selbst aus, sondern sie werden eben kategorisiert..von den  medien und meistens von der älteren generation

Banji
Beitragsersteller
@Tadey

Das heißt Ich bestimme quasi fast mit meinen altersgenossen wann eine neue generation startet weil ich diese in eine Schublade stecke ...
(pokemon -generation / Generation Party / etc.)
Jetzt bin ich zufrieden danke ... =)

Alle 5 Jahre

Alle 5 Jahre ;)