Wann endet die Boxenruhe und wie geht es dann weiter?

1 Antwort

Wann der Hund wieder langsam anfangen kann zu laufen und sich zu bewegen wird mit dem Tierarzt zusammen entschieden. Da ist jeder Hund unterschiedlich. Es kommt ja auch darauf an, ob du einen jungen Hochleistungshund, oder einen alten übergweichtigen Senior hast. Beispielsweise.

Weiterführend würde ich auf jeden Fall immer zu einer Physiotherapie raten.

Unser erster Hund lag nach einer gebrochenen Wirbelsäule ziemlich lange "rum". Mit regelmäßiger Physio und ab und an Schmerzmitteln konnte er auch später wieder laufen. Nur im Alter haben die Muskeln abgebaut und er hatte Probleme mit dem Springen und Treppensteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dina87102
Beitragsersteller

Wir haben ihn seit Freitag wieder zu Hause, er läuft bereits und steht auch in seiner Box ziemlich lange.

13 Jahre wird er dieses Jahr und übergewichtig ist er nicht.

Physiotherapie fängt am 01.09. an wenn die Fäden raus sind