Trichter Alternative nach Augen OP Hund?

3 Antworten

Google Halskrause für Hunde und klicke Bilder an.

Da gibt es auch weiche Trichter oder was wir für Notfälle zu Hause haben, breite Schaumstoffteller.

Wie schon gesagt wurde, du musst darauf achten, dass der Hund nicht mit den Pfoten ans Auge kommt. Die meisten Kragen verhindern nur, dass der Hund nicht mit dem Maul an die Wunde kommt.

Ich glaube kaum, dass es etwas Sichereres gibt als den Trichter.

Zum Trost und deiner Beruhigung, Hunde gewöhnen sich sehr schnell daran, wenn man nicht anfängt sie zu bemitleiden.

Je besser du den Kragen akzeptierst um so leichter kann es auch der Hund.

Gute Besserung!

Da wird es keine alternative geben.

Hunde sind wahnsinnig beweglich und kommen mit ihren Hinterpfoten fast immer ins Gesicht um zu kratzen.
Wenn du dabei bist und ihn unter Kontrolle hast, dann musst du ihm den Trichter nicht anziehen.
Wenn er aber alleine ist oder wenn du nachts eben schläfst, dann solltest du den Trichter anziehen.

Ein Halskissen. Erfüllt den gleichen Zweck wie der Trichter. Lasst euch am besten von eurem Tierarzt beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Csarasz  05.05.2021, 07:35

Ein Halskissen wird nix bringen. Denn um mit der Hinterpfote nicht ans Auge zu kommen, müsste das Halskissen ziemlich grosse Ausmasse annehmen. Die Tiere sind schlicht zu beweglich.