Wann darf hund nach op wieder richtig toben?

6 Antworten

Sollte dir das nicht der TA sagen? Immerhin ist der TA der Spezialist auf diesem Gebiet und nicht die GF User.

Auf jeden Fall nicht bevor die OP Wunde verheilt und die Fäden draussen sind. Und auch danach sollte der Hund noch nicht wild rumtoben. Eine Wunde braucht eine Zeit bis sie wirklich verheilt ist.

Man sollte den Hund ein bis zwei Tage lang schonen und nicht wieder sofort mit Artgenossen wild spielen und toben lassen, da dies für die Heilung nicht förderlich wäre.

Das sagt dir dein Tierarzt bei einem Anruf, wenn er das nicht eh schon getan hat.

Bis zum Fädenziehen mit garantie nicht. Und bei dem Termin fragst du wies weiter geht.