Wann der allererste Haarschnitt beim KInd / Mondphase?

Ich glaub nicht das der Mond was bewirkt 88%
Ich glaub an Mondwirkung 13%

8 Stimmen

5 Antworten

Ich glaub nicht das der Mond was bewirkt

Wenn das kein Beweis ist, das der Mond nichts mit der Frisur zu tun hat. Das Bild ist knapp 20 Jahre alt, damals habe ich mich auch schon für Astronomie interessiert und regelmäßig im Mondlicht gestanden. :-)

 - (Haare, Mond)

Jogi57L  20.02.2019, 10:04

So lange hatte ich die Haare nie...( Eltern...:-)...dennoch hätten wir glaubhaft vermitteln können, "Brüder" zu sein...oder ?..achso ich kann ja hier kein Bild einfügen..na dann halt als "Antwort"

SibTiger  20.02.2019, 10:43
@Jogi57L

Doch ja, wir hätten auch in eine Band gepasst ;-)

ArbeitsFreude  18.02.2019, 22:17

Wow, cool warste, Alder!!😉

Also wenn ich gedurft hätte...wären ich nicht bei beigefügtem "Kurzhaarschnitt" geblieben...

Heute habe ich noch keine "Glatzenansätze"...und bin ü 60....jedenfalls war meinen Eltern damals die "Mondphase" ziemlich egal. Soweit ich weiß, wurden mir das erste Mal vom Opa die Haare geschnitten, weil mich die Eltern festhalten mussten.

...das war prägend...wenn sich heute jemand mit Schere nähert, und mich jemand anders festhalten will...kriege ich "Panik"...na vielleicht hat es auch einen anderen Grund... :-))

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Mond)

SibTiger  20.02.2019, 10:46
Heute habe ich noch keine "Glatzenansätze"...und bin ü 60

Da hast Du natürlich ziemliches Glück

Jogi57L  20.02.2019, 11:07
@SibTiger

ja, es ist seltsam, da mein älterer Sohn ( bald 40 ) mit entsprechenden "Geheimratsecken" rum kämpft

SibTiger  20.02.2019, 11:11
@Jogi57L

Mit Geheimratsecken und einer kleinen (noch nicht ganz) kahlen Stelle auf dem Hinterkopf habe ich auch schon seit etwa 20 Jahren zu tun. Wird aber glücklicherweise schon seit längerer Zeit nicht mehr größer.

Ich glaub nicht das der Mond was bewirkt

Also das mit dem Mond ist totaler schwachsinn !!! Der Mond bewirkt überhaubt nichts am menschlichen Körper und auch nicht an den Pflanzen und tieren ausser das die wölfe heulen aber nur weill es hell ist und die nicht schlafen können !!!. Kann man bei Vollmond besser Schlafen, besser urinieren, besser kack*n oder was??? Sori, aber lasst solche fragen in Zukunft.

Ich glaub nicht das der Mond was bewirkt

Zumindest sicher nicht beim Haareschneiden ;D

Ich glaub an Mondwirkung

Haare immer nur bei Mondfinsternis schneiden, denn das gibt schööööne lange Haare !!