Anzahl der Mondphasen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es keine eindeutige Definition.

Die meister Personen sind mit den 4 Haptphasen (Neuumond, zunehmender Halbmond, Vollmond, abnehmender Halbmond) zufrieden und meinen damit jeweils die oche aus den 3 Tagen vor und nach dem exakten Zeitpunkt dieser Phase.

Es gibt aber auch Leute, die zählen die Momdperiode in Tagen, oder sogar in Stunden.

Jede(r) halt so, wie es ihm/ihr gefällt.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie haben grundsätzlich standardmäßig 4 Hauptphasen. aber zwischen diesen Phasen gibt es auch Namen, also eigentlich 8 Phasen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Astronomie, Mond, mondphasen)