Wann bildet sich meine Haut zurück nach der Abnahme?

5 Antworten

Machst du Sport? Wenn nicht, kann es sein dass dir die Haut bleibt, kommt auch drauf an wie schnell du die Kilos verloren hast. Wenns massiv hängt, hilft selbst Sport nur bedingt.

Woher ich das weiß? 84 kg verloren, danach Hautstraffungs-OPs.

Hängt von vielen Faktoren ab, z.B.: Alter, Geschwindigkeit des Verlusts aber auch der Zunahme vorher, allg. Veranlagung bzgl. Bindegewebe, ...

Bei Müttern ist es ja auch extrem unterschiedlich wie das Gewebe am Bauch sich nach der Schwangerschaft zurückbildet.

Ich denke die Chance, dass es eine sichtbare Rückbildung gibt ist so 50:50 aber perfekt wird es wahrscheinlich auch dann nicht.

Mit viel viel Kraftstoff und auch dann ist es keine Garantie dass sich das überhaupt vollständig zurückbildet. Das kann sehr sehr sehr lang dauern

Das kommt darauf an, wie dein Bindegewebe beschaffen ist. Möglicherweise bildet sich hängende, überdehnte Haut gar nicht mehr zurück.

Hallo

Die Haut zieht sich nicht mehr zusammen, sie wird faltig

Gruß HobbyTfz