WAnn benutze ich Tangens -1?

4 Antworten

Nun, du hast Tangens (alpha). Wenn du dann (alpha) berechnen möchtest, dann verwendest du Tangens-1.

Genauso läuft es bei Sinus (alpha) und Cosinus (alpha) ab.

Denn es ist so, dass Sinus Cosinus und Tangens jeweils festgelegte Zahlen sind, die in deinem Taschenrechner gespeichert sind, die funktion ermöglicht es dir dann den Winkel (alpha) zu berechnen.

Liebe Grüße

Wenn du den Tangens hast (zahl mit vielen Nachkommastellen) und den Winkel haben willst dann machst du im Taschenrechner Tan-1 und gibst dann die Zahl ein. Und Voilá da hast du den Winkel! Hoffe ich konnte dir helfen! :D

Das ist die Umkehrfunktion des Tangens, auch Arkustangens genannt. Diesen benutzt du, wenn du bereits das Ergebnis einer Tangensfunktion hast und den Winkel berechnen willst.

tan , wenn du den Winkel hast;

tan ^-1 wenn du den Winkel suchst