Wann bekommt man sein Geld von Buyee zurück?

1 Antwort

Deinen letzten Satz kannst Du Dir sparen, weil das jedem klar ist.

Geld kommt immer in umgekehrter Richtung zurück, als wie bezahlt wurde.

Hast Du überwiesen, kommt das Geld auf das Konto zurück. Hast Du per Gutschein bezahlt, wird Dein Guthaben beim Shop höher. Hast Du mit PayPal bezahlt, dann kommt Geld auf PayPal zurück.

Und wann Geld kommt?

Lt Gesetz innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf.

Ob sich ein ausländischer Shop aber an deutsche Gesetze hält???

Zhac28
Beitragsersteller

Laut denen bekomme ich mein Geld gar nicht zurück da nach Bezahlung kein Anspruch auf Stornierung bestünde was ich nicht nachvollziehen kann

einandereruser  08.11.2023, 12:01
@Zhac28

Es geht nicht um eine Stornierung, sondern um einen Widerruf. Das verwechseln viele.

Hast Du denen eine Stornierung geschickt, oder einen Widerruf?

In EU ist das Widerrufsrecht im Gesetz verankert, und "eigentlich" müssen sich daran auch Shops halten, die in die EU liefern. Speziell bei asiatischen Shops gibt es da Verständnisschwierigkeiten.

Deshalb bestelle ich auch nicht in Asien.

einandereruser  08.11.2023, 12:06
@einandereruser

Du schreibst in der Frage, dass Du noch angeben musstest, welche Farbe Du haben wolltest. War das denn eine Anfertigung nur für Dich? Also quasi kein Lagerartikel, sondern extra für Dich hergestellt?
Dann gilt das Widerrufsrecht auch nicht.

Zhac28
Beitragsersteller
@einandereruser

Es gab leider die Option nicht zu stornieren. Das Item ist keine spezielle Anfertigung ich sollte mir einfach eine gewünschte Farbe aussuchen die es dann aber nicht gab als Option. Als ich denen schreiben wollte dass ich es stornieren will sagten die mir dass die das nicht können. Jetzt weiß ich nicht ob ich mein Geld zurück bekomme oder ob die es dem Händler wieder zurück schicken werden oder es vor Ort vernichten.