Paket zurückschicken Paypal geld?

1 Antwort

Wenn Du ein Paket im erlaubten Zeitraum ganz normal über das "14 Tage Rückgaberecht" bei einem Händler zurückschickst, dann bekommst Du auch ganz normal das betreffende Geld vom Händler wieder erstattet.

Auf welchem Weg das passiert ist dabei ja erstmal zweitrangig.

Wenn Du per Paypal bezahlt hast, dann wird er es Dir vermutlich auf die gleiche Weise erstatten.

Richte Dich ggf. nach den Angaben des Verkäufers, wie so ein Zurückschicken ablaufen soll, damit das reibungslos abläuft.

Bai Paypal musst deshalb nichts extra machen. Du musst Deiner Bank ja auch nicht extra bescheid sagen, das da etwas zurück überwiesen wird, wenn Du es per Überweisung bezahlt hättest.

Meryemyldz1
Fragesteller

Erstmal danke und ich hab halt bei Shein bestellt und per Paypal bezahlt. Und wollte gerne eine Sache zurück schicken, deshalb habe ich ein Rücksendeschein bekommen wenn das Paket beim Zusteller angekommen ist, müsste dann das Geld wieder auf das Paypal Konto kommen oder?

Waldmensch70  23.10.2022, 20:04
@Meryemyldz1
wenn das Paket beim Zusteller angekommen ist, müsste dann das Geld wieder auf das Paypal Konto kommen oder?

Ja, genau.