Wann bekommt man die Kita kosten?

1 Antwort

Bei uns gab es kurz vorher noch einmal ein Gespräch wo man genau solche Fragen stellen konnte. Dieses Gespräch ist Teil der Eingewöhnung die dann mit dem ersten Tag startet.

Bei uns wurde das Geld erst 2 Monate nach dem ersten Eingewöhnungstag abgezogen. In der Eingewöhnung (dessen Länge man schwer vorhersagen kann) hat man uns "nur" die Kita-Gebühren berechnet, nicht aber die Essens-Pauschale. So etwas weiß man natürlich nicht im Vornherein, daher gehe ich davon aus, dass man bei euch die Gebühren auch erst später berechnet (wir sind immerhin schon 2 Monate in der Eingewöhnungsphase).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DortmundLove
Beitragsersteller

Danke ich habe tatsächlich noch mal ein Gespräch dann werde ich das nochmal ansprechen. Bei uns sind 2 Wochen gewünscht muss aber nicht sein? Kann das sein dass die das dann im September erst berechnen und man erst im Oktober die Kosten bekommt?

tommgrinn  09.07.2021, 22:41
@DortmundLove

Ja, das ist möglich.Genau sagen kann es dir aber nur die Kita, da das jede etwas anders macht.

Ob es 2 Wochen, mehr oder weniger werden ist auch schwer vorhersehbar. Uns sagte man maximal 3 in Ausnahmefällen 5 Wochen und jetzt sind wir in Woche 9.