Wann bei der Bundeswehr bewerben?
Ich bin gerade in der elften Klasse ( Fachabitur)
Möchte es aber wahrscheinlich nicht weiterführen. Da ich noch eine Schulpflicht habe kann ich ja jetzt nicht einfach abbrechen und zum Beispiel ein Nebenjob machen. Mein Ziel ist es bald zur Bundeswehr zu gehen /Soldat) Ich wollte fragen wann und wie ich mich dafür bewerben sollte, da ich im Juli erst 18 werde und auch da ungefähr die Ferien anfangen wäre natürlich es erst möglich, dass ich dort in die Ausbildung gehe, da ich davor nicht abbrechen darf.
2 Antworten
Abgesehen davon, dass ich ebenfalls dazu rate, das Fachabitur zu machen; du kannst dich jetzt bewerben, die Bundeswehr benötigt eine gewisse Vorlaufzeit. (Prüfung der Bewerbung, ggf. Assessment usw.) Mache einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, (Google...) der kann u.a. bei der Bewerbung behilflich sein.
Ich würde das Fachabi fertig machen, denn dann hast bessere Aufstiegsmöglichkeiten. Wäre ich an deiner Stelle.
Anfang Juli könntest dich Bewerben. Oder auch früher.
Wichtig: Dein Impfausweis, Behördliche Polizeiführungszeugnis und nicht das Standart Polizeiführungszeugnis.
Naja das Problem ist dass ich schon jetzt nicht wirklich mitkomme, es ist gerade mal die 11. hätte noch 2 Jahre vor mir welche natürlich noch stressiger werden