Wann beginnen die Schulstunden wenn der Unterricht um 8:15 beginnt?

7 Antworten

Das ist von der Schule her unterschiedlich. An meiner früheren Schule gibt es jetzt 80 Min. Stunden. An meiner jetzigen Schule gibt es nur doppel Stunden und dann immer 90 Min.

Oftmals dauert eine Stunde 45 Min. Wenn die erste Stunde um 8:15 beginnt, kannst du einfach 45 Min. dazu rechnen und die Stunde ist dann um 9:00 Uhr vorbei. Danach könnte eine 5 Min. sein und dann halt wieder 45 min. Unterricht.

Aber auch wie lange die Pausen sind, ist überall unterschiedlich. Bei mir dauert die erste Pause 15 Min., die zweite Pause 20 Min. usw. Die 5 Min. Pausen gibt es bei mir z. B nicht.

Hängt davon ab auf welche schule du gehst. In der regel gehen die stunden etwa 45 min. Pausen variieren meistens stark von schule zu schule, sogar wenn sie in der selben stadt sind.

Das ist in jeder Schule anders. Eine Schulstunde kann 45 Minuten dauern, manche Schulen haben auch Stunden, die 60 Minuten dauern. Da musst du in deiner Schule schon selber nachfragen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, denn an manchen Schulen dauert eine Unterrichtsstunde 45min und an anderen eben 60min, ebenso sind auch die Pausenzeiten unterschiedlich geregelt, so das es am Besten ist sich bei seiner Schule zu erkundigen, wie es bzgl. der Schulzeiten aussieht...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Jede Schule kann ihre eigenen Unterrichts- und Pausenzeiten festlegen. Also musst du wohl in der betreffenden Schule nachfragen.