Wie lang darf man Schule haben?

4 Antworten

Bis 17 Uhr ist aufjedenfall erlaubt, haben wir auch 2-3x in der Woche, die anderen 2-3x haben wir bis 16 Uhr. Wie das mit den Pausen ist weiß ich nicht.

Tja zulässig wirds wohl leider sein, sinnvoll aber sicher nicht - denn spätestens nach 8 Schulstunden ist der Akku leer (nein nicht der vom Smartphone sondern der im Hirn^^).

Und danach dann am Besten auch noch Hausaufgaben für den nächsten Tag aufgeben...

G8 ist mit die größte Fehlentwicklung in Deutschland - allein nur in Rheinland-Pfalz ist dies optional, ansonsten G9. Und RLP schneidet bei Pisa gar nicht so schlecht ab, im Gegensatz zu Bremen was da meist Schlusslicht im Ländervergleich ist.

Allerdings ist G8 diesbezüglich wohl auch sicher nicht das einzige Problem in Bremen. Aber allgemein krankt unser Bildungssystem in D.

Auch ihr als Schüler habt aber Rechte und solltet mal so langsam auf die demokratischen Barrikaden gehen. Das man im Gym nicht jeden Tag nur 6 Stunden haben kann, ist klar, aber 10 Schulstunden am Tag sind eher sehr kontraproduktiv, mal abgesehen davon, wie die Schüler dann ihr oft schweres Schulmaterial noch in die Schule bekommen sollen. Müssen sich dann wohl bald nen Packesel zulegen.^^

Ich habe manchmal 11 Stunden und denke, das ist das längste. Diese Tage sind wirklich anstrengend, aber dann hast du bestimmt mal eine Freistunde an einem Tag?

Huebner97
Beitragsersteller

jap, morgen nach der 1. , 3 fre und nach der 4. eine frei

ich komme auch aus bremen und hab genau solange wie du :D