Wann bauen sich Springspinnen ein neues Gespinst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Springspinnen sind Lauerjäger .

Gespinste werden nur zu Überwinterung - Wohn - Häutung und für den Kokon genutzt .

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/springspinnen/63049

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KitTy819
Beitragsersteller

Hallo Sonja,

Danke für deine Antwort. Ich weiß, warum Springspinnen die Gespinste bauen, allerdings interessiert mich mehr, warum sie neue Gespinste bauen. Bzw. die Frage, die ich mir stelle: Soll ich die alten reinigen, weil ihr da zu viele tote Fliegen drin hängen oder baut sie sich mit der Zeit einfach so neue Gespinste und das hat mit der Anzahl toter Fliegen nichts zu tun.

Ich hoffe das war verständlich. :)

SonjaLP1  14.04.2021, 13:19
@KitTy819

Entferne das Gespinst und wenn die Zeit gekommen ist , wird sie sich ein neues bauen .

Kannst du mal ein Foto posten . Bin nur gespannt um welche Spinne es sich handelt .

KitTy819
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Hi Sonja,

Danke dir und klar kannst du ein Foto haben :)

KitTy819
Beitragsersteller
@KitTy819

Oben in der Originalfrage. Ich bin zu dösig, um hier Bilder einzufügen :D

KitTy819
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ja, das scheint so eine zu sein 😍

Wobei wir uns nicht sicher sind, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist 😅